WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
10. Juni 2017

Änderungen in der Organisationsstruktur der Kreisverwaltung Vulkaneifel

Durch eine Aufgabenbündelung und Neustrukturierung von Abteilungen ist eine noch effizientere Aufgabenerledigung zu erwarten.

v. l. n. r.: Dieter Schmitz, Sonja Ewertz und Günter Willems

Die neu gebildete Abteilung „Struktur- und Kreisentwicklung“ betreut insbesondere die Themen Demographie, LEADER-Geschäftsstelle, Dorferneuerung, Denkmalpflege, Kreisstraßen, Breitbandausbau, Landespflege sowie Naturschutz und befindet sich in der Freiherr-vom-Stein-Straße 15a in den Büroräumen oberhalb der Kreisbibliothek. Die Abteilung wird geleitet durch Herrn Dieter Schmitz.

Im Erdgeschoss der Kreisverwaltung wurden die Abteilungen „Kommunales und Recht“ sowie „Sicherheit, Ordnung und Verkehr“ zu einer neuen Abteilung „Kommunales, Recht, Sicherheit, Ordnung und Verkehr“ zusammengeführt. Abteilungsleiter ist Herr Günter Willems.

Die Aufgabengebiete ÖPNV, Schülerbeförderung und vorbeugender Brandschutz werden nunmehr von der Abteilung „Bauen, Schulen und ÖPNV“ im 3. Obergeschoss der Kreisverwaltung wahrgenommen. Abteilungsleiterin ist Frau Sonja Ewertz.

Zur Bündelung publikumsintensiver Bereiche und Schaffung kurzer Wege für die Bürgerinnen und Bürger wurde das Aufgabengebiet „Landwirtschaft“ der Abteilung „Veterinärwesen und Landwirtschaft“ ins Erdgeschoss der Kreisverwaltung verlegt.

 

Die Organisationsstruktur der Kreisverwaltung Vulkaneifel wurde zum 01.06.2017 angepasst.

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

2 Kommentare

Kommentare




  1. Dieter Popp sagt:

    Es wäre sehr hilfreich, wenn die Leser auch erfahren könnten, um welche Kreisverwaltung es sich hier handelt…..

    Dieter Popp

    1. Hallo Dieter,

      das freut mich sehr, dass Du unsere Infos immer noch im Blick hast.
      Vielen Dank für die Anregung. Ich habe den Namen der Kreisverwaltung “Vulkaneifel” entsprechend ergänzt.

      Herzliche Grüße aus der Eifel

      Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge