WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
29. Mai 2017

Schülersanitäter in den Lavakellern Mendig zu Gast

Landkreis Mayen-Koblenz dankt Schülern für ehrenamtlichen Einsatz

24.5.17

 

KREIS MYK. Beim alljährlichen Treffen der Schulsanitäter erkundeten rund 50 Schüler aus Mayen-Koblenz die Lavakeller in Mendig. Mit dem Ausflug dankt der Landkreis Mayen-Koblenz den Schülern, die im Schulsanitätsdienst tätig sind und in diesem Jahr die Schule verlassen.

Der Landkreis wurde vom Kreisbeigeordneten Rolf Schäfer vertreten. Er dankte den Schülern und betonte die besondere Wichtigkeit des Ehrenamtes für das Zusammenleben im Landkreis und sprach den Nachwuchssanitätern seine höchste Anerkennung aus. Die Schüler erhielten Urkunden vom Kreisbeigeordneten sowie ein Präsent vom Deutschen Roten Kreuz. Lehrer und Schüler waren sich einig: Ein gelungener Vormittag mit vielen Eindrücken in einer einmaligen Landschaft rund 30 Meter unter der Erde.

Mit dabei waren Schülersanitäter der St. Thomas Realschule plus Andernach, der Geschwister-Scholl-Realschule Andernach, der Berufsbildenden Schule Carl-Burger Mayen, der Realschule plus Mayen, der Realschule plus Mülheim-Kärlich, der Realschule plus Kobern-Gondorf sowie der IGS Pellenz.

Dank sprach der Kreisbeigeordnete Rolf Schäfer auch den Unterstützern des Treffens, dem DRK Kreisverband Mayen-Koblenz sowie der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, aus.

 

Foto

(v. l.) Der Kreisbeigeordnete Rolf Schäfer, Frank Minwegen (Leiter des DRK-Bildungswesens des Kreisverbandes Mayen-Koblenz)  und Edith Weingart (DRK-Kreisbereitschaftsleiterin) dankten den Schülern für das ehrenamtliche Engagement.

Kategorien:
Daseinsvorsorge · Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge