12. Mai 2017

Volles Haus im Nostalgikum Uersfeld

Mit einem hochinteressanten und reich bebilderten Vortrag über die Entstehung des Landkreises und die damit verbundene preußische Herrschaft in der Eifel und Rheinland, lockte Alois Mayer, Daun, knapp 60 interessierte Gäste ins Nostalgikum Uersfeld. Begrüßt wurden die Gäste durch Herrn Andreas Daniels, Ortsbürgermeister Uersfeld, und Herrn Werner Ritter, Geschäftsführer Nostalgikum Uersfeld.

Im Anschluss an die erfolgreiche Veranstaltung, die im Rahmen des 200 jährigen Kreisjubiläums stattfand, hatten die Besucher die Möglichkeit, sich einer Führung im Nostalgikum anzuschließen.

v.l.n.r. Alois Mayer und Werner Ritter begrüßen die Gäste

 

 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Autor(in)

Klaus Schäfer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz