WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
20. April 2017

Hexenmarkt und allerlei Magie

Auf Burg Satzvey findet am 1. Mai zum 19. Mal der beliebte Markt im Park statt – Fantasy-Spiele und Manga-Ausstellung im Bourbonensaal – Verkleidungen sind ausdrücklich erwünscht

Mechernich-Satzvey – Am 1. Mai ab 12 Uhr verwandelt sich die mittelalterliche Burg Satzvey in einen „Hexenkessel“. Allerlei Spukwesen tummeln sich im Schatten der Burg und treiben Schabernack mit den Besuchern. Mittelalterliche Live-Musik liefert die passende Untermalung. Wer den unheimlichen Wesen die Stirn bieten möchte, der kann sein Geschick unter Beweis stellen und den eigenen Hexenbesenführerschein machen.

Auf dem Hexenmarkt bieten Händler ihre Waren feil und locken mit erlesenen Kostbarkeiten – ob mittelalterliche Accessoires oder Gewandungen, Fantasy-Bücher und Musik, kulinarische Köstlichen oder feinstes Hexengebräu.

Neben dem Hexenmarkt im Park bietet der Magische Markt im Bourbonensaal Kurioses und Interessantes rund um Kreaturen wie Drachen, Einhörner und Niffler sowie um Zauberstäbe und anderes magisches Zubehör. Eine große Auswahl an Fantasy-Spielen darf hier gespielt und getestet werden. Über alte Sagen und Bräuche, zum Beispiel über die Ursprünge der keltischen Samhainfeier oder den mexikanischen Día de los Muertos, informiert zudem eine umfangreiche Ausstellung.

Hier gibt es auch die zum dritten Mal stattfindende Manga-Ausstellung zu sehen. Selbstverständlich ist eine Verkleidung nach Hexenart oder eine Cosplay-Kostümierung ausdrücklich erwünscht. Die Ausstellung des Euskirchener Ladens „Lothlorien’s Elbenreich“ hat sich ganz den aus Japan stammenden Comics, Zeichentrickfilmen und dem zugehörigen Verkleidungstrend verschrieben. Eine Lesung mit Fantasy-Autorin K. Cave eine Tombola und besondere Aktionen der Spielehersteller und Mangaverlage dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Tageskarten kosten acht Euro für Erwachsene, 6,50 Euro für Jugendliche, Studenten und Schüler sowie vier Euro für Kinder von vier bis zwölf Jahren. Kinder unter vier Jahren haben freien Eintritt. Vergünstigte Tickets im Vorverkauf sind auf der Internetseite von Rheinruhrticket erhältlich.

pp/Agentur ProfiPress

Kategorien:
Tourismusregion

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge