WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
21. Februar 2017

Vulkaneifler Leistungsträger im Handwerk geehrt

Landrat Thiel gratuliert dem Ausbildungsverantwortlichen von HTI in Daun und dem Gewinner Yannik Horten.

Im „Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks“ werden die besten Auszubildenden Deutschlands gekürt. Landrat Heinz-Peter Thiel und der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung, Alfred Bauer, haben dem Nachwuchshandwerker gratuliert und den Betrieb besucht.

Yannick Horten, der seine Lehre als Straßenbauer bei der Firma HTI in Daun absolviert hat, ging als 3. Bundessieger aus dem Wettbewerb heraus. Der 23-jährige Niederstadtfelder ist über seinen Vater zu seinem Traumberuf gekommen. Der hatte ihm immer wieder erklärt, dass Handwerk goldenen Boden habe. Das hat Horten fast wörtlich genommen und kümmert sich nun im Auftrage seines Arbeitgebers um den Straßenbelag. Weil er vor seiner Ausbildung erfolgreich für das Fachabitur gepaukt hatte, konnte er die Lehrzeit auf zwei  Jahre verkürzen. Und wo sieht er sich in fünf Jahren? „Ich möchte auf alle Fälle meinen Meister machen. Dann sehen wir weiter“, so Deutschlands bester Straßenbauer.

Aber eines ist sicher: Er sieht seine Zukunft in der Vulkaneifel, möchte in Niederstadtfeld bleiben und sich weiterhin seinem Sportverein, dem Karneval und seinen Freunden widmen.

 

Kontakt: 

Thorsten Wirtz

Kreisverwaltung Vulkaneifel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mainzer Straße 25
54550 Daun
Tel.: 06592-933245
Fax: 06592-985033
E-Mail: thorsten.wirtz@vulkaneifel.de

 


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge