21. Februar 2017

IHK-Geschäftsführer Heinz Gehlen geht in den Ruhestand

Nach 38 Dienstjahren bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen wechselt Geschäftsführer Heinz Gehlen Ende Februar in den Ruhestand.

1952 in Linnich geboren, studierte er Jura in Bonn und begann seine Laufbahn bei der IHK Aachen am 1. März 1979 als Referent in der Abteilung „Recht, Finanzen und Steuern“. 1991 wechselte
Gehlen als Referent in die Abteilung Berufsbildung, zu deren stellvertretendem Geschäftsführer er bereits ein Jahr später berufen wurde.

1995 wurde Gehlen zum Geschäftsführer der Abteilung Berufsbildung ernannt. In dieser Funktion trieb er in den vergangenen 22 Jahren die Internationalisierung der Berufsbildung ebenso voran wie die Integration geflüchteter Menschen in den Arbeitsmarkt und die Initiative „KURS“ zur Vorbereitung von Schülern auf die Berufswahl. Außerdem betreute er den Berufsbildungsausschuss der Kammer und war Verbandsvorsteher des Berufsbildungszentrums Euskirchen.

Nachfolgerin von Heinz Gehlen wird IHK-Geschäftsführerin Heike Krier, die seit 1998 für die Kammer arbeitet und zuletzt für die Abteilung „Recht, Existenzgründung und Unternehmensförderung“ sowie die „GründerRegion Aachen“ verantwortlich war.

Kontakt:

IHK Aachen | Postfach 100740 | 52007 Aachen
Theaterstraße 6 – 10 | Telefon: 0241 4460-0 | Telefax: 0241 4460-148
Bei Fragen: Fritz Rötting, Tel.: 0241 4460-231
E-Mail: dienst@aachen.ihk.de

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Autor(in)

Klaus Schäfer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich