27. Dezember 2016

Neuer EIFEL Produzent

27elterei Conrad schließt sich dem Qualitätsnetzwerk der Regionalmarke EIFEL an.

In Welschbillig wurde noch bis in den November hinein die letzte Ernte der EIFEL Äpfel verarbeitet. Nun sind sie frisch abgefüllt, die neuen Apfelsäfte der Kelterei Conrad. Die Flaschen tragen seit kurzem das Logo der Regionalmarke EIFEL.

“Die Marke ist ja schon seit langem ein Begriff für Qualitätslebensmittel aus der Eifel”, so Marc Conrad. “Durch die Umsetzung vieler verschiedener Standards erfüllen wir bereits die Kriterien der Regionalmarke EIFEL. Die Äpfel und Birnen beziehen wir ausschließlich aus der Region. Natürlich füllen wir auch weitere Produkte in unserem Unternehmen ab, die aber konsequenterweise das EIFEL Logo nicht tragen werden.”

Transparenz steht bei der Regionalmarke EIFEL an oberster Stelle. Bei dem Konzept geht es schließlich um den Erhalt und die Weiterentwicklung unserer gewachsenen Naturlandschaft. Da spielen die zahlreichen Streuobstwiesen eine wichtige Rolle. Mit dem Kauf der Produkte von Eifler Streuobstwiesen kann also jeder einen genussvollen Beitrag für unsere schöne EIFEL leisten.

Passend zur Saison gibt es übrigens Kelterei Conrads “Winterapfel” mit weihnachtlichen Gewürzen veredelt. Warm ist dies eine leckere und alkoholfreie Alternative zum alljährlichen Glühwein.

http://www.regionalmarke-eifel.de/Neuer-EIFEL-Produzent.htm

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich