22. August 2016

Neues Logo für die Gemeinde Dahlem

Schmidtheim. Zur Entwicklung eines neuen Logos für die Gemeinde Dahlem hat die Gemeindeverwaltung nach Beschluss des Rates im vergangenen Jahr einen kleinen Wettbewerb ausgeschrieben. Innerhalb der Ausschreibungsfrist gingen über einhundert Logoentwürfe ein, von Ideen von Schülern bis hin zu professionellen Grafiken.

Aufgrund der vielen Aufgaben der Gemeindeverwaltung innerhalb des letzten Jahres, ist die Entscheidung für das neue Logo erst jetzt gefallen. Vorausgegangen war eine externe Beratung bei der Auswahl durch Prof. Dipl. Des. Andreas Wrede von der Köln International School of Design an der TH Köln. Auf Grundlage dieser Unterstützung und auf Empfehlung des Hauptausschusses hat sich der Gemeinderat am 28.06.2016 einstimmig für das Logo von Daniel Becker aus Frankfurt entschieden. Dieses Logo, so Prof. Wrede, kann „…als eine freundliche Geste des Willkommens an einem kleinen aber feinen Ort inmitten der Eifeler Kultur- und Naturlandschaft verstanden werden.“

Daniel Becker (38 Jahre) ist im Ort Dahlem aufgewachsen und arbeitet seit vielen Jahren als Designer in einem großen Unternehmen in Frankfurt. Immer wieder ist er auch heute noch in seiner früheren Heimat zu Besuch. In den Logoentwurf hat Daniel Becker die Elemente aufgegriffen, die er in der Gemeinde Dahlem als Wohn- und Lebensraum kennt und schätzt.

Bürgermeister Jan Lembach freut sich über das Ergebnis des Wettbewerbs und das neue grafische und sehr freundliche „Gesicht“ der Gemeinde Dahlem: „Das ausgewählte Logo paßt ausgezeichnet zu unserer sympathischen Gemeinde, in der die `Welt noch in Ordnung ist´. Vielen Dank an alle Menschen, die uns Logovorschläge zur Verfügung gestellt haben!“ Das neue Logo wird nun `nach und nach´ in die Verwaltungs- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Dahlem integriert werden.

 

Logo Dahlem Herz CMYK Farbe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Jan Lembach, Bürgermeister

Gemeindeverwaltung Dahlem

Schmidtheim, Hauptstr. 23

53949 Dahlem

Tel.: 02447 / 95 55 40

Fax: 02447 / 95 55 55

Mobil: 0151 14275005

Internet: www.dahlem.de

Email: buergermeister@dahlem.de

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich