WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
4. Juli 2016

Patrick Schieder im Austausch mit Prümer Touristikern

Eifeler Bundestagsabgeordneter Patrick Schnieder besuchte die Eifel Tourismus GmbH in Prüm.

Prüm. „Die Eifel ist ein beliebtes Reiseziel für Aktivurlauber. Aber hier gibt es neben Wander- und Radwegen noch vieles mehr zu entdecken: hervorragende Gastronomie, interessante Kunst- und Kulturanangebote, schöne Ortskerne und herzliche Menschen. Damit auch in Zukunft Touristen den Weg in die Eifel finden und ein attraktives Angebot vorfinden, ist die Arbeit der Eifel Tourismus so wichtig für unsere Region“, so Patrick Schnieder.

In einem Gespräch mit dem Geschäftsführer der Eifel-Tourismus GmbH, Klaus Schäfer, tauschte sich Schnieder über grundsätzliche Herausforderungen für und Entwicklungen in der Tourismusbranche der Region aus. Gerade die Wanderangebote der Region seien beliebt, berichtet Klaus Schäfer. Die Touristen würden aber auch weitere Angebote der Region gerne annehmen, wie zum Beispiel die zertifizierten Eifel-Produkte.

„Tourismus ist in unserer Region ein erheblicher Wirtschaftsfaktor. Viele mittelständische Familienbetriebe leben von den Tages- und Übernachtungsgästen. Deshalb ist mir der regelmäßige Austausch mit der Eifel Tourismus wichtig. Hier geht es auch um Themen, die mich im Bundestag beschäftigen: Mindestlohn und Erbschaftsteuer sind dabei nur ein kleiner Ausschnitt“, erklärt Schnieder zum Abschluss des Gesprächs. „Die Anregungen und Kritik nehme ich mit und werde sie in die Diskussionen in Berlin einfließen lassen.“

Eifel_tourismus

 

 

 

 

 

Kontakt:

Lena Hillebrand, Persönliche Referentin

Patrick Schnieder MdB

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Telefon: 06561 / 604 91 70

Mobil: 0151 / 615 477 02

E-Mail: patrick.schnieder.ma02@ bundestag.de

Kategorien:
Tourismusregion · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge