WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
27. Juni 2016

«Die Supermärkte werden ganz anders sein»

Auf welche Trends muss sich die Lebensmittelindustrie einstellen? Haben traditionelle Supermärkte eine Zukunft? – Welche Herausforderungen auf die Branche zukommen, verrät Joanne Denney-Finch, CEO des Marktforschungsunternehmens IGD, hier im Interview sowie an der GDI-Handelstagung.

Wird der Trend «biologisch und lokal» andauern?
Die Schweiz ist das Epizentrum der Nachfrage nach lokalen und biologischen Nahrungsmitteln. Wo immer die Wirtschaft blüht, werden mehr und mehr Menschen ihr Interesse an qualitativ hochwertigen Lebensmitteln beim Einkaufen verwirklichen. Das geht über «biologisch und lokal» hinaus. Aber kleine, handwerkliche Lebensmittelhersteller werden in gesunden Wirtschaften weiterhin florieren. – Die Anschlussfrage wäre nun wohl: «Was steht der Weltwirtschaft bevor?» Das ist schwieriger zu beantworten. Längerfristig betrachtet bin ich insgesamt optimistisch, aber ich erwarte eine holprige Fahrt.

Mehr…

 

 

Kontakt:

GDI Gottlieb Duttweiler Institute
Langhaldenstrasse 21
CH-8803 Rüschlikon/Zurich
Telefon +41 44 724 61 11
Fax +41 44 724 62 62
info@gdi.ch

Kategorien:
LebensWelten · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge