16. Juni 2016

Konsequenz hat einen Namen: Bäckerei Kieffer aus Münstermaifeld

Nach EIFEL Bäckerei nun auch mit 2 EIFEL Cafés zertifiziert

Münstermaifeld/ Polch/ Eifel. Was vor knapp 6 Jahren mit dem Beitritt in das Qualitätsnetzwerk der Regionalmarke EIFEL als zertifizierte EIFEL Bäckerei begann, hat nun seine Abrundung im Bereich der EIFEL Gastgeber erfahren. In den Bäckerei Kieffer – Filialen Polch und in Münstermaifeld können Gäste frühstücken, bei einer Tasse Kaffee relaxen, die Eifel genießen und noch viel mehr. Diese beiden Cafés sind jetzt auch zertifizierte EIFEL Cafés. Hier werden Brötchen, Brote, Leckereien handwerklich mit EIFEL Mehl gebacken und das Verkaufspersonal ist durch Schulungen und Serviceketten immer dicht am Kunden und mit dem Zertifikat „ServiceQualität Deutschland, Stufe 1“ ausgezeichnet.

Verkaufsleiterin Dorothea Stenzel und Bäckermeister René Kieffer machen gerne Nägel mit Köpfen. Sie halten auch viel von Marketingaussagen, die bewiesen werden können. Sie lassen sich, ihre Produkte und ihren Service gerne neutral und regelmäßig prüfen und zertifizieren. Dabei setzen Sie auch noch voll auf ihre Heimat, auf ihre Region, auf ihre EIFEL. Und damit haben sie Erfolg  – die Kunden aus dem Maifeld und Umgebung können es schmecken und spüren.

René Kieffer: „Unsere Devise lautet ganz einfach: Mit Herz und Verstand für die EIFEL – und keine Kompromisse bei der Qualität. Dabei hilft uns das System der Regionalmarke EIFEL prima weiter. Durch die Kontrollen und die Transparenz beweisen wir unseren Kunden echte regionale Produktion.“

Aus Sicht des Verkaufs hört sich das so an: „Mit dem ServiceQualität Deutschland – Konzept haben wir viel gelernt. Unsere Mitarbeiterinnen sind geschult, haben einheitliche Orientierungshilfen bekommen und übernehmen immer mehr Verantwortung. So kommt unsere Produktqualität auch bei unseren Gästen und Kunden an“, sagt Dorothea Stenzel.

Die Regionalmarke EIFEL freut sich über dieses Herzblut und dieses konsequente Arbeiten für die Region. „Bäckerei Kieffer und Münstermaifeld sind ein gutes Stück EIFEL und werden unserem Motto mehr als gerecht: EIFEL – Qualität ist unsere Natur“, sagt Markus Pfeifer, Geschäftsführer der Regionalmarke EIFEL GmbH.

mehr Infos: http://www.baeckerei-kieffer.de/

http://www.regionalmarke-eifel.de/Baeckerei-Kieffer-2-EIFEL-Cafes-zertifiziert.htm

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich