10. Juni 2016

EIFEL Brennholz jetzt auch aus Bad Münstereifel

Ein aktiver Beitrag zum Erhalt unserer Naturlandschaft

Die Firma AFS Agrar-Forst-Service Jansen aus Bad Münstereifel-Wald hat sich aktuell der Regionalmarke EIFEL im Bereich „EIFEL Brennholz“ angeschlossen. Hierbei geht es im Wesentlichen um eine nachhaltige Forstwirtschaft aus der Eifelregion mit kurzen Transportwegen. Die Herkunft des EIFEL Brennholz und die Verarbeitung unterliegen externen Kontrollen. Das Brennholz von Firmeninhaber Timo Jansen ist in verschieden Größen und Packungseinheiten erhältlich. Ein spezieller Service ist die Abholung ab Hof mit einem Leihanhänger.
Timo Jansen zu seiner Entscheidung, der Regionalmarke EIFEL beizutreten: „Die Regionalmarke EIFEL ist mittlerweile eine feste Größe in unserer Region. Gerne möchte ich einen aktiven Beitrag zum Erhalt und zur Weiterentwicklung unserer Naturlandschaft leisten. Die Aufarbeitung und der Verkauf von qualitativ hochwertigem Brenn- und Kaminholz ist neben den Agrar- und Forstdienstleistungen, die ich anbiete, ein wichtiger Aspekt zu diesem Thema.“

Hintergrund:

Qualität ist unsere Natur – mit diesem Motto werben bereits rund 250 Produzenten und Gastgeber aus der Eifel für ihre Qualitätsprodukte und Dienstleistungen. Das Logo der Regionalmarke EIFEL – das gelbe „e“ auf vierfarbigem Hintergrund – kennzeichnet Betriebe, die sich in besonderer Weise für unsere Heimat einsetzen. Denn an dieses Logo ist eine Reihe von Anforderungen geknüpft. Allen voran die nachvollziehbare Herkunft der Hauptrohstoffe aus der Eifelregion. Zudem spielt die transparente Produktion eine große Rolle. Das Ganze wird regelmäßig von unabhängigen Instituten kontrolliert, um die echte EIFEL Qualität zu gewährleisten. Ziel ist es nämlich, Produkte herzustellen, die keine langen Transportwege zurückgelegt haben und gleichzeitig auch noch zum Erhalt heimischer Arbeitsplätze und unserer wertvollen Naturlandschaft beitragen.

Weitere Infos unter www.brennholz-jansen.de

http://www.regionalmarke-eifel.de/eifel-brennholz-muenstereifel.htm

Print Friendly, PDF & Email



Kommentare




  1. Bohdan Z. Stahiw (Niederländer) sagt:

    sehr geehrter Herr, wieviel kostet, inclusive Lieferung, sechs
    laufende meter Meterware Eiche. Ich habe eine offenen Innenhof direkt an der Straße. dasHolz kann direkt von Anhäger abgeladenwerden

    1. Guten Tag Herr Stahiw,
      vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Bitte wenden Sie sich dazu direkt an unseren EIFEL Produzenten für Holz, da wir als Markenmanagement keine Produkte vertreiben. Die Kontaktdaten: Frau Pamela Königshoven, 02655-1381
      Weitere Informationen finden Sie auch unter: https://www.brennholz-direkt.de/
      Sollten Sie Fragen haben, dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Alina Wonner

  2. sehr geehrter Herr, jetzt weiß ich nich, ob mein E-Mail abgeschickt wurde. Darum schicke ich es nochmal. Ich möchte den Preis wissen für: Eiche, Meterware, 1 Meter lang, 6 Raummeter, inclusive Anlieferung. Das Hoz kann direkt vom Ahänger in den offenen Innenhof abgeladen werden.
    Mit freunlichen Grüßen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz