25. Mai 2016

Landwirtschaftskammer NRW zu Besuch bei EIFEL Produzent Geflügelhof Janshen

Regionalmarke EIFEL überzeugt.

Im Rahmen einer Exkursion besuchten 25 Landwirte aus dem Raum Aachen, Düren und Euskirchen gemeinsam mit Vertretern der Landwirtschaftskammer NRW den Geflügelhof Janshen in Ellscheid (Vulkaneifelkreis).

Jürgen und Mario Janshen

Jürgen und Mario Janshen

Mario und Jürgen Janshen informierten die Gäste über die Produktion der EIFEL Eier und berichteten sehr anschaulich über die Arbeit auf ihrem Hof und im Landgasthaus, welches ebenfalls Regionalmarke EIFEL zertifiziert ist. Die Teilnahme an der Regionalmarke EIFEL sei aus verschieden Gesichtspunkten sehr hilfreich. Das Qualitätsmanagement und die jährlichen Kontrollen seien zwar etwas mehr Aufwand, dienten aber letztendlich zur stetigen Verbesserung der eigenen Betriebsabläufe. Auch die Zusammenarbeit mit anderen EIFEL Produzenten und Gastgebern habe sich als Erfolg herausgestellt.

Arndt Balter von der Regionalmarke EIFEL GmbH erläuterte den Anwesenden die Hintergründe der Marke und welche Vorteile mit der Nutzung verbunden sind.

Arndt Balter

Arndt Balter

 

 

Die Gäste waren sich einig, dass mit der Regionalmarke EIFEL eine Erfolgsgeschichte geschrieben wurde, wobei qualitätsorientierte Betriebe wie der Geflügelhof Janshen eine entscheidende Rolle spielten.

http://www.regionalmarke-eifel.de/Landwirtschaftskammer-NRW-bei-Gefluegelhof-Janshen.htm

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich