20. Mai 2016

Arbeitgebermarke EIFEL immer im Einsatz

Erfolgreiche Ausbildungsmesse „Dein Tag, dein Chance – Ausbildung Jetzt“ absolviert und unterstützt

Prüm. Ein tolles Format einer Ausbildungsmesse stellt sich auch in Prüm unter Beweis. TOP Ausbilder aus der Region und auch überregional locken zahlreiche interessierte Jugendliche samt Eltern in die Karolingerhalle.

Alles geht ZACK-ZACK – komprimierte Aktion – Speed Dating etc….das kommt an, sowohl bei Firmen als auch bei den potentiellen Auszubildenden.

Die Arbeitgebermarke EIFEL war auch präsent und stellte einen zentralen Anlaufpunkt für die eigentlichen Akteure der zertifizierten EIFEL Arbeitgeber dar: Kreissparkasse Bitburg-Prüm, Caritasverband Westeifel, Bitburger Brauerei, kne Kommunale Netze Eifel, Zahnen Technik. Weitere EIFEL Partner waren unterwegs: Zimmerei Floss, Volksbank Eifel Mitte und i.w.S. Westnetz.
Wir als Arbeitgebermarke EIFEL waren natürlich weiter auf „Akquise-Tour“… gute Gespräche wurden geführt…mal schauen, was daraus noch folgt…

Eine Erkenntnis ist klar: Ausbilden ist der erste Weg zur Fachkräftesicherung! Und : Firmen müssen sich bei Auszubildenden „bewerben“…sonst wird das nix!

http://www.regionalmarke-eifel.de/Ausbildungsmesse-Pruem-2016.htm

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer

Ähnliche Artikel

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz