WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
3. Mai 2016

Wandern von Aachen nach Luxemburg

Aachen. Von Grenzwegen und atemberaubenden Landschaften. Wandern von Aachen nach Luxemburg – Eine Reise in 11 Etappen erscheint am 2. Mai 2016 im Meyer & Meyer Verlag.

Nur, wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Goethe)

Wenn Willi Schwoll das Rheinland besucht, dann häufig für ausgedehnte Spaziergänge. Auf seinen Wanderungen entdeckt er wunderschöne Landschaften, Orte und Wege. In seinem neuen Buch nimmt er den Leser mit auf 11 Tagesrouten von Aachen bis Luxemburg.

Zum Buch:

Willi Schwolls Wanderungen führen ihn diesmal von Aachen durch das beschauliche Eupen, die atemberaubende Landschaft des Hohen Venns und die luxemburgische Schweiz bis nach Luxemburg. Auf seinem Weg entlang verfallener Burgen und traumhafter Schlösser trifft er auf liebenswerte Menschen mit außergewöhnlichen und interessanten Geschichten. Willi Schwolls Buch ist kein klassischer Wanderführer, sondern ein persönlicher Einblick in die landschaftlichen und kulturellen Besonderheiten, die ihm auf seinem Weg begegnet sind.

Bibliografische Angaben:

Autor: Willi Schwoll, Titel: Wandern von Aachen nach Luxemburg, Untertitel: Eine Reise in 11 Etappen, 1. Auflage Mai 2016, 224 Seiten, 193 Fotos, 4 Abbildungen, 11 Übersichtskarten, in Farbe, Klappenbroschur, 14,8 x 21 cm, ISBN 978-3-89899-938-0, € [D] 19,95

Über den Autor:

Willi Schwoll, Jahrgang 1941, lebt in Berlin und Weimar. Er studierte Germanistik, Publizistik sowie Rechtswissenschaften und arbeitete bis 2010 als Rechtsanwalt. Er unternahm mehrere Fußreisen durch die Schweiz Deutschland, Italien und Spanien. Das Rheinland sucht er regelmäßig zu ausgedehnten Spaziergängen auf.

Verlagskurzporträt:

Der Meyer & Meyer Verlag ist einer der großen Regionalverlage für Aachen und seine Umgebung: Eifel, Hohes Venn, Dreiländereck, Heinsberg und das östliche Belgien. In seinem Programm finden Liebhaber der Region, Wanderer, Radfahrer, sowie Kultur- und Geschichtsinteressierte die passende Literatur. Alle unsere Autoren sind fest mit der Region verwurzelt und geben ihr Wissen mit Leidenschaft an den Leser weiter.

 

Kontakt:

Julia Rademacher

E-Mail: julia.rademacher@m-m-sports.com
Tel.: 0241/95810-34

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge