WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Eine starke Truppe für einen tollen Wanderweg. (v. links: Thomas Kerpen, Stadtbürgermeister Ulmen, Sarah Schmitz, Leiterin Tourismusamt Ulmen, Michael Schneider, Büroleiter der Verbandsgemeinde Ulmen, Alfred Steimers, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ulmen).
2. Mai 2016

Ein schöner Einstieg

Den Einstieg zum Endert-Wanderweg zu verbessern: Das ist das Ziel der Verbandsgemeinde Ulmen. Gemeinsam mit dem Verbandsbürgermeister Alfred Steimers, dem Büroleiter der Verbandsgemeinde, Michael Schneider, und Sarah Schmitz vom Tourismusamt Ulmen inspizierte Stadtbürgermeister Thomas Kerpen in der vergangenen Woche den Einstieg zum beliebten Wanderweg. Die festgestellten Mängel sollen nun behoben werden. Finanziell gestemmt wird das Projekt von der Projektentwicklungsgesellschaft Vulkaneifel/Ulmen mbH. Bezuschusst wird es von der Projektgemeinschaft „Wilde Endert“, die sich in den letzten Jahren intensiv mit der Instandsetzung und Verbesserung der vorhandenen Wanderwegeinfrastruktur beschäftigt.

Der Endert-Wanderweg führt über zwanzig Kilometer von der Kreuzritterburg in Ulmen durch das wildromatische Tal der Endert bis nach Cochem. Ein Höhepunkt der Strecke ist der Wasserfall, die Rausch.

Weitere Informationen erhalten Besucher beim Tourismusamt Ulmen unter der Telefonnummer +49 (0) 2676 9599002 oder per E-Mail unter ulmen@gesundland-vulkaneifel.de.

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge