WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
1. April 2016

Fünf neue fahrradfreundliche Unterkünfte in Ostbelgien

Auch im dritten Jahr nach der Einführung des „bed+bike“-Labels in Ostbelgien setzt sich der positive Entwicklungstrend fort. Zu den 32 zertifizierten Unterkünften der vergangenen Saison kommen in diesem Jahr noch einmal fünf weitere hinzu.

Die ausgezeichneten Betriebe sind:

Dies ist ein weiterer Beleg dafür, dass der Radtourismus nun endgültig in Ostbelgien Wurzeln geschlagen hat und sich darüber hinaus stetig weiterentwickelt. Immer mehr Unterkunftsbetriebe der Region erkennen die Bedeutung und stellen sich voll und ganz auf die neugewonnene Radfahrer-Klientel ein. Insgesamt ist der Radtourismus nach wie vor auf dem Vormarsch und der Urlaub auf dem Sattel begeistert von Jahr zu Jahr mehr Menschen.

Bienvenue vélo

Neben dem „bed+bike“-Label des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) hat die Tourismusagentur Ostbelgien Ende des vergangenen Jahres ein Abkommen mit den Kollegen des Commissariat général au Tourisme (CGT) geschlossen. Im Kern geht es um die Anerkennung der bed+bike-Betriebe im Rahmen des wallonischen Labels für fahrradfreundliche Unterkünfte „Bienvenue vélo“. Beide Zertifikate sind quasi gleichgestellt und man wird zukünftig die Kräfte bündeln, um die Qualität der Unterkünfte im Sinne der Radfahrer weiter zu fördern und auszubauen.

Infos zu bed+bike in Ostbelgien: http://www.eastbelgium.com/bedandbike

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge