22. März 2016

Obstweinkellerei „Am Wässerchen“ ist EIFEL Produzent

Die Apfelsäfte und Apfelweine der Obstweinkellerei „Am Wässerchen“ in Eschfeld (Kreis Bitburg-Prüm) tragen nun das Qualitätslogo der Regionalmarke EIFEL. Bereits seit 1983 sind Sigrid und Rudolf Wagner am Standort tätig und stellen hochwertige Produkte aus Obst von heimischen Streuobstwiesen her. Im Schnitt liefern jedes Jahr rund 200 Streuobstwiesenbesitzer Äpfel aus der Westeifel an. „Diese werden in großen Säcken, Kisten, Wannen und Körben bei uns angeliefert“, so Rudolf Wagner. Angenommen wird ausschließlich reifes und frisches Obst. Gearbeitet wird mit einer vollautomatischen Bandpresse und einer leistungsfähigen Abfüllanlage. Der Saft wird erntefrisch in Flaschen oder in “Bag-in-Box” abgefüllt.

Eine Besonderheit sind die beiden wahrscheinlich größten Eichenholzfässer in der Westeifel zur Herstellung des EIFEL Viez.
Wagners sind sich einig: „Mit dem Beitritt zur bekannten Regionalmarke EIFEL erhoffen wir uns noch mehr Zuspruch in der Eifelregion für unsere Produkte. Gerne lassen wir dafür unsere Produktion nach den Kriterien der Regionalmarke EIFEL regelmäßig prüfen.“ Ebenso ist die Bewusstseinsbildung für regionales Streuobst im Bereich von Kindertagesstätten oder regionalen Großküchen ein Thema, dem sich Familie Wagner bei Interesse der Entscheidungsträger gerne mehr widmen würde.

Weitere Infos unter: www.obstweinkellerei-waesserchen.de
und www.regionalmarke-eifel.de

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich