WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
11. Dezember 2015

Neues Weiterbildungsprogramm

HWK-Weiterbildungsprogramm 2016 erschienen – Kostenlos als Download oder Broschüre erhältlich

Eifel/ Trier – „Qualifizierung ist unsere Kernkompetenz“ lautet das Motto des druckfrischen Weiterbildungsprogramms 2016 der Handwerkskammer Trier. Die rund 250 Seiten umfassende Broschüre bietet eine Orientierungshilfe für alle, die eine Karriere im Handwerk anstreben oder sich für eine handwerksbezogene, praxisorientierte Weiterbildung interessieren.

In der HWK-Akademie fest etabliert sind die Meistervorbereitungskurse, die Ausbildereignungsprüfung oder der berufsbegleitende Lehrgang „Geprüfte/r Betriebswirt/in (HwO)“. Fortbildungen in Umwelt und Arbeitsschutz, Grundlagen der EDV oder Seminare aus den Bereichen Bau, Elektro, Holz, Kosmetik, Metall sowie Heizung-Klima-Sanitär runden das Angebot ab.

Das Weiterbildungsprogramm 2016 der Handwerkskammer Trier ist erschienen. Repro: HWK Trier/pp/Agentur ProfiPress

Das Weiterbildungsprogramm 2016 der Handwerkskammer Trier ist erschienen. Repro: HWK Trier/pp/Agentur ProfiPress

Neue Formen der Schadenserfassung stehen im Mittelpunkt des Praxis-Workshops „Multikopter – Handwerkerkopterschulung zur kommerziellen Nutzung“. Denn schwer zugängliche Stellen, zu denen Handwerker bislang nur mithilfe von Gerüsten, Hubarbeitsbühnen oder durch Dachfenster gelangen konnten, sind für Multikopter mühelos erreichbar.

Interessenten können sich mit Fragen um die Fort- und Weiterbildungen der HWK-Akademie beraten lassen. Dessen Bildungs-Beratungs-Center informiert auch über Möglichkeiten einer finanziellen Förderung.

Die Weiterbildungsbroschüre ist bereits in vielen Haushalten und Unternehmen angekommen. Ein kostenloses Exemplar ist unter Tel. 08 00/ 0207-400 oder E-Mail: bildung@hwk-trier.de bestellbar und darüber hinaus als Downloaddatei auf den Internetseiten der Kammer unter der Rubrik Weiterbildung/Seminare abrufbar.

pp/Agentur ProfiPress


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge