WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Herr André Seitz wird ab Februar 2016 in der NRW-Geschäftsstelle seinen Dienst aufnehmen In der NRW-Geschäftsstelle des Naturparks Nordeifel e.V. steht in Kürze ein Wechsel der Geschäftsführung an. Bis zum Jahresende werden die Geschäfte noch von Herrn Lothar Gerhards geführt, der jedoch aufgrund seiner Rückkehr zur Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Düren im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Der Nachfolger von Herrn Gerhards steht aber bereits fest: Es ist Herr André Seitz aus Hückelhoven. Herr Seitz ist Diplom-Ingenieur der Landschaftsplanung und Landschaftspflege. Seine Ausbildung zum Assessor der Landespflege absolvierte er in der Höheren Landschaftsbehörde der Bezirksregierung Köln. Die letzten Jahre war Herr Seitz als Referent im Umweltministerium NRW tätig und hat sich dort schwerpunktmäßig mit der Biodiversitätsstrategie des Landes beschäftigt sowie die „Bund/Länder-Arbeitsgemeinschaft Naturschutz, Landschaftspflege und Erholung“ (LANA) geleitet. Ab dem 01. Februar 2016 wird Herr Seitz nun die NRW-Geschäftsführung des Naturparks Nordeifel übernehmen. Am vergangenen Freitag fand in der Geschäftsstelle in Nettersheim die Unterzeichnung des Arbeitsvertrags statt, zu der neben dem Vorsitzenden Herrn Günter Schumacher auch der Schatzmeister der NRW-Geschäftsstelle und die Kollegen aus der rheinland-pfälzischen Geschäftsstelle anreisten. Hier konnte sich Herr Seitz darüber hinaus einen ersten Eindruck der im Jahr 2016 anstehenden Aufgaben und Projekte verschaffen. „Ich freue mich auf die Eifel und die neue berufliche Herausforderung“, betonte Herr Seitz, der gebürtig aus Österreich stammt und familiär mit der Region verbunden ist. [caption id="attachment_22444" align="alignnone" width="300"]Abb.: Herr André Seitz (2. von rechts) unterzeichnete am vergangenen Freitag seinen Arbeitsvertrag als neuer Geschäftsführer des Naturparks Nordeifel e.V., Teilgebiet NRW. Lothar Gerhards (derzeitiger Geschäftsführer), Günter Schumacher (Vorsitzender des Naturparks), Anne Stollenwerk (Geschäftsführerin, Teilgebiet RLP), Bernd Kläß (Schatzmeister) und Ulrich Klinkhammer (wissenschaftlicher Mitarbeiter des Naturparks) (v.r.n.l.) gratulierten Herrn Seitz und wünschten ihm einen guten Start. © Naturpark Nordeifel e.V. Abb.: Herr André Seitz (2. von rechts) unterzeichnete am vergangenen Freitag seinen Arbeitsvertrag als neuer Geschäftsführer des Naturparks Nordeifel e.V., Teilgebiet NRW. Lothar Gerhards (derzeitiger Geschäftsführer), Günter Schumacher (Vorsitzender des Naturparks), Anne Stollenwerk (Geschäftsführerin, Teilgebiet RLP), Bernd Kläß (Schatzmeister) und Ulrich Klinkhammer (wissenschaftlicher Mitarbeiter des Naturparks) (v.r.n.l.) gratulierten Herrn Seitz und wünschten ihm einen guten Start. © Naturpark Nordeifel e.V.[/caption]      
1. Dezember 2015

Der neue Geschäftsführer des Naturparks Nordeifel steht fest

Herr André Seitz wird ab Februar 2016 in der NRW-Geschäftsstelle seinen Dienst aufnehmen

In der NRW-Geschäftsstelle des Naturparks Nordeifel e.V. steht in Kürze ein Wechsel der Geschäftsführung an. Bis zum Jahresende werden die Geschäfte noch von Herrn Lothar Gerhards geführt, der jedoch aufgrund seiner Rückkehr zur Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Düren im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Der Nachfolger von Herrn Gerhards steht aber bereits fest: Es ist Herr André Seitz aus Hückelhoven.

Herr Seitz ist Diplom-Ingenieur der Landschaftsplanung und Landschaftspflege. Seine Ausbildung zum Assessor der Landespflege absolvierte er in der Höheren Landschaftsbehörde der Bezirksregierung Köln. Die letzten Jahre war Herr Seitz als Referent im Umweltministerium NRW tätig und hat sich dort schwerpunktmäßig mit der Biodiversitätsstrategie des Landes beschäftigt sowie die „Bund/Länder-Arbeitsgemeinschaft Naturschutz, Landschaftspflege und Erholung“ (LANA) geleitet. Ab dem 01. Februar 2016 wird Herr Seitz nun die NRW-Geschäftsführung des Naturparks Nordeifel übernehmen.

Am vergangenen Freitag fand in der Geschäftsstelle in Nettersheim die Unterzeichnung des Arbeitsvertrags statt, zu der neben dem Vorsitzenden Herrn Günter Schumacher auch der Schatzmeister der NRW-Geschäftsstelle und die Kollegen aus der rheinland-pfälzischen Geschäftsstelle anreisten. Hier konnte sich Herr Seitz darüber hinaus einen ersten Eindruck der im Jahr 2016 anstehenden Aufgaben und Projekte verschaffen.

„Ich freue mich auf die Eifel und die neue berufliche Herausforderung“, betonte Herr Seitz, der gebürtig aus Österreich stammt und familiär mit der Region verbunden ist.

Abb.: Herr André Seitz (2. von rechts) unterzeichnete am vergangenen Freitag seinen Arbeitsvertrag als neuer Geschäftsführer des Naturparks Nordeifel e.V., Teilgebiet NRW. Lothar Gerhards (derzeitiger Geschäftsführer), Günter Schumacher (Vorsitzender des Naturparks), Anne Stollenwerk (Geschäftsführerin, Teilgebiet RLP), Bernd Kläß (Schatzmeister) und Ulrich Klinkhammer (wissenschaftlicher Mitarbeiter des Naturparks) (v.r.n.l.) gratulierten Herrn Seitz und wünschten ihm einen guten Start. © Naturpark Nordeifel e.V.

Abb.: Herr André Seitz (2. von rechts) unterzeichnete am vergangenen Freitag seinen Arbeitsvertrag als neuer Geschäftsführer des Naturparks Nordeifel e.V., Teilgebiet NRW. Lothar Gerhards (derzeitiger Geschäftsführer), Günter Schumacher (Vorsitzender des Naturparks), Anne Stollenwerk (Geschäftsführerin, Teilgebiet RLP), Bernd Kläß (Schatzmeister) und Ulrich Klinkhammer (wissenschaftlicher Mitarbeiter des Naturparks) (v.r.n.l.) gratulierten Herrn Seitz und wünschten ihm einen guten Start. © Naturpark Nordeifel e.V.

 

 

 

Kategorien:
Sonstiges · Wald & Holz · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge