24. September 2015

Regionalität gehört zu “DEN” Trendthemen – schon lange…

Hier einmal ein Statement in eigener Sache – oder ist das schon ein Blog?

Unsere vielen überzeugten fleißigen Zeichennutzer – und wir selbst als Regionalmarke EIFEL GmbH – kämpfen seit vielen Jahren insbesondere für regionales Wirtschaften, für geprüfte Qualität aus der Region Eifel und auch für nachhaltiges Kreislaufdenken. Immer wieder werden dazu – das ist gut so – neue und interessante Berichte verfasst incl. toller Beispiele aus allen Teilen Deutschlands. Eine große Story lieferte jüngst das Magazin FOCUS – 12.09.2015 – „Genuss aus der Heimat“. Wir gratulieren allen Aktiven und Idealisten, allen Begeisterten und Vorzeigebetrieben, allen Unter-Nehmern und Besser – Machern. Nur so kommen wir alle weiter.

Ein wenig aufpassen müssen wir trotzdem mit unserer Regionalmarke EIFEL – das haben Pioniere wohl in vielen Themen und Branchen bereits erfahren und mussten Dinge (neu) regeln. Als etablierte Marke, die das Thema Regionalität mit salonfähig gemacht hat, möchten wir nicht mit allen Trends und neuartigen Ideen in einen Topf geworfen werden. Unsere Mitglieder und wir sind KEINE Kurzzeit-Sprinter, sondern besitzen Marathon-Mentalität – bei uns und unseren Betrieben werden seit Beginn unserer Initiative zeit- und kostspielige neutrale Kontrollen durchgeführt – und zwar regelmäßig und auf allen Stufen der Wertschöpfungskette. Wir machen nicht nur einen Marketing-Gag, sondern sind ein auf Nachhaltigkeit angelegtes Qualitäts- und Marketing-Netzwerk. Bei uns kann nicht einfach einmal jeder so mitmachen – er muss sich zur Einhaltung strenger Kriterien verpflichten. Hinter unserem EIFEL Logo steckt nicht nur ein schöner Name, sondern analog anderer Zeichen (BIO, TÜV, DIN ISO etc.) fest definierte und geprüfte Qualität.

Jeder Gast, jeder Verbraucher, jeder Arbeitnehmer, der mit unserem EIFEL-„e“ vor 4-farbigen Hintergrund konfrontiert wird, kann sich sicher sein, dass EIFEL Qualitäts-Standards erfüllt sind – dauerhaft. Denn Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser. Und so bleibt auch unser Motto aktuell: EIFEL. QUALITÄT ist unsere Natur!

Bleiben Sie uns treu, herzlichst, Markus Pfeifer

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer

Ähnliche Artikel

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich