22. September 2015

Stallgespräche bei EIFEL Bio Ziegenkäse – Produzent Hof Steinrausch

Toller BIOLAND-Betrieb – tolle Ziegen – tolle Produkte…
Wo? In der Eifel… Wo genau? Hof Steinrausch in Wascheid…ist doch klar!

Erneut hoher Besuch in der Eifel – die rheinland-pfälzische Landwirtschaftsministerin Ulrike Höfken, der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau Michael Horper und der „Chef der EIFEL Ziegen“ vom Hof Steinrausch, Regino Esch, diskutierten mit Fachleuten vom DLR, mit Bio-Landwirten und weiteren Interessierten über die Entwicklung der Landwirtschaft. Nach einer kurzen Betriebsvorstellung und einem „Weidegang“ für alle wurde im Rahmen der „Ökotage Rheinland-Pfalz“ im schönen Ziegenstall diskutiert,  es ging im offiziellen Kern der Veranstaltung über „Bodenordnung“. Geschickt moderierte Regino Esch – er ist auch BIOLAND Landesvorsitzender von RLP und Saarland – zu anderen vernetzten und übergeordneten Themen. Nicht nur wir von der Regionalmarke EIFEL hatten ein gutes Gefühl bei den Äußerungen der Verantwortlichen. Wie ein roter Faden wurde immer wieder auf ein gutes und gegenseitig ergänzendes Miteinander zwischen BIO und konventioneller Landwirtschaft hingewiesen – „…es müssen Brücken gebaut werden, keine Gräben.“ Mehr ist dazu nicht zu sagen – toll!

mehr

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer

Ähnliche Artikel

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich