17. September 2015

EIFEL Eier Produzenten top aufgestellt. Qualität, die überzeugt.

Im Rahmen eines Expertengespräches „Chancen für eine bäuerliche Legehennenhaltung in Rheinland-Pfalz“ auf Einladung von Staatsministerin Ulrike Höfken, RLP-Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung , Weinbau und Forsten, präsentierten die beiden größten EIFEL Akteure der insgesamt 9 EIFEL Ei Produzenten ihre Erfolgsstories.
Lambert Lehnertz vom Geflügelhof Lehnertz aus Habscheid stellte als Best Practice Beispiel sein Konzept, seine Entwicklung, seine Überzeugung und seine Vertriebsstrategie vor. Er setzt voll auf das EIFEL Qualitäts- und Marketing- Konzept – und hat seit Jahren Erfolg.

2015-09-14 12.37.21 - Kopie

Guido Andres vom Geflügelhof Andres in Mendig

Lehnertz-Legehennehaltung

Lambert Lehnertz, vom Geflügelhof Lehnert in Habscheid

2015-09-14 13.17.06 - Kopie

Gesprächsrunde mit Staatsministerin Ulrike Höfken (Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten)

Guido Andres vom Geflügelhof Andres aus Mendig – TOP Produzent der Regionalmarke EIFEL – trat beim Expertengespräch in seiner Rolle als Vorsitzender des Geflügelwirtschaftsverbandes Rheinland-Pfalz e.V. auf. Als Branchenkenner und Profi stellt er die richtigen Fragen: wie groß muss ein Betrieb sein, um davon eine Familie dauerhaft ernähren zu können? Warum werden neue Ställe schwer genehmigt? Ist der Kunde wirklich konsequent am POS – kauft er Qualität aus Überzeugung oder setzt sich der günstige Preis doch durch? Unterstützt wurde Guido Andres von Manfred Zelder, der einen großen Milchviehbetrieb in Wittlich/ Eifel betreibt, der auch Vizepräsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau e.V. ist und die bäuerlichen Themen sehr gut kennt.
EIFEL Eier sind in RLP und NRW ein Begriff, Kunden schätzen die transparente Qualität, die Lieferfähigkeit, das positive Image…das EIFEL Qualitätsnetzwerk funktioniert…EIFEL: Qualität ist unsere Natur!

Link: http://www.regionalmarke-eifel.de/eifel-eier.htm und http://www.regionalmarke-eifel.de/eifel-bio-eier.htm

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich