WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
31. August 2015

TEILNEHMER FÜR KULTURTOURISMUSSTUDIE GESUCHT

Studie soll Ideen für die Zukunft liefern

Das Ludwigsburger Institut für Kulturmanagement und die Agentur projekt2508 suchen Teilnehmer für eine umfassende Untersuchung zum Kulturtourismus. Erstmals im deutschsprachigen Raum werde das Marktsegment, das zu den wichtigsten Motoren des Fremdenverkehrs gehört, aus der Sicht von Kultur– und Tourismusakteuren gleichermaßen untersucht, erklärten die Initiatoren. Ziel sei es, zukünftige Bedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten, Trends, Chancen und Risiken des Kulturtourismus aufzuzeigen.

Nachdem bereits im Juni die Befragung der Kulturakteure gestartet war, können inzwischen auch Tourismusakteure ihre Meinung per Online-Fragebogen kundtun. Alle Befragungen unter www.kulturtourismusstudie.de sind anonym. Unter anderem möchten die Studienorganisatoren wissen, welche Relevanz der Kulturtourismus für Kulturinstitutionen und Destinationen hat, welche Marketingaktivitäten es gibt und welche Kooperationen zwischen Kultur und Tourismus bestehen. Eine Teilnahme an der Umfrage ist noch bis in den Herbst hinein möglich.

Wer will, kann sich schon während des Studienverlaufs über Teilergebnisse informieren – auf einem speziellen Studienblog oder per Newsletter. Unter anderem werden funktionierende Beispiele aus der Praxis vorgestellt, um neue Ideen und Lösungen anzuregen. Die abschließenden Studienergebnisse will die Agentur projekt2508 nutzen, um daraus Weiterbildungsangebote zu entwickeln.

Alle Informationen rund um die Studie finden sich im Internet unter www.kulturtourismusstudie.de

Autor: Tonia Haag, Tourismus.NRW e.V. 

Kontakt:

projekt2508
Matthias Burzinski
0228 / 18 49 67 61
E-Mail: burzinski@projekt2508.de
Web: www.projekt2508.de

Kategorien:
Sonstiges · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge