WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
21. August 2015

Marktforschung mit einfachen Mitteln – Wie „Zahlen, Daten, Fakten“ Ihren Erfolg steigern können!

Beim nächsten ThemenTreff der Initiative „Gründen auf dem Land“ am 10. September 2015 geht es um die Möglichkeiten, die die Marktforschung auch kleinen und mittleren Unternehmen bietet.

 Beim Thema Marktforschung denkt man sofort an einen hohen Aufwand, „hochwissenschaftliche Methoden“ und damit verbundene hohe Kosten. Diese Faktoren sind es, die kleine und mittelständische Unternehmen häufig von einer fundierten Markt- und Käuferanalyse abhalten. Dies führt dazu, dass bestimmte Informationen z. B. zu Kundenbedürfnissen, Kundenzufriedenheit etc. den Unternehmen nicht bekannt sind und nicht zur Weiterentwicklung des Unternehmens genutzt werden können.

Unternehmensberater Günter Funk wird in seinem Vortrag am
Donnerstag,  10. September 2015 um 18.30 Uhr im TGZ Daun, Konrad-Zuse-Straße 3 in 54552 Nerdlen praktische Methoden der Marktforschung für kleine und mittelständische Unternehmen präsentieren und auf die Mehrwerte der Markforschung eingehen. Nach dem Vortrag steht der Referent für individuelle Fragen bereit.

Der Abend endet für die Teilnehmer mit einem kleinen Imbiss. Dabei besteht die Möglichkeit, Kontakte mit anderen Unternehmern zu knüpfen oder sich über die Angebote der Initiative „Gründen auf dem Land“ zu informieren.

Die Veranstaltung wird mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Vulkaneifel, der Volksbank RheinAhrEifel eG sowie der Volksbank EifelMitte eG durchgeführt. Der Eintritt ist frei.

 

Um Anmeldung wird bis zum 07. September 2015 gebeten.

 

Weitere Informationen und Anmeldung:

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH

Mainzer Str. 24, 54550 Daun

Herr Jan Pontzen, Tel.: 06592/933-204, E-Mail: jan.pontzen@vulkaneifel.de

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge