WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
18. August 2015

Kostenfreies Wlan ab sofort auch in der Tourist-Info verfügbar

Nachdem die Besprechungszimmer im neuen Rathaus mit kostenlosem Wlan ausgestattet wurden, zieht nun auch das Alte Rathaus nach. Auch in dem historischen Gebäude, in dem die Tourist-Information sowie die gute Ratsstube der Stadt Mayen untergebracht sind, ist Wlan nun kostenfrei verfügbar.

Ob mit Tablet, Laptop oder dem Smartphone, ab sofort können die Gäste nach einer kurzen Anmeldebestätigung kostenfrei im Internet surfen.

„Wir möchten damit natürlich einen Mehrwert für unsere Touristen schaffen. Gerade wenn man nicht im eigenen Land unterwegs ist, ist man oftmals sehr dankbar über Hotspots, die es einem ermöglichen, ein paar Informationen aufzurufen oder z.B. ein schönes Bild vom Marktplatz mit der Genovevaburg an die Lieben zu Hause zu senden“, erklärt Oberbürgermeister Wolfgang Treis.

„Neben dem Tourismus profitiert aber auch der Einzelhandel und die Innenstadt im Gesamten von diesem kostenlosen Wlan-Netz“, ist sich Oberbürgermeister Treis sicher.

 

 

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge