7. August 2015

Tour d’EIFEL – zu Besuch in der Vulkan Brauerei in Mendig

Regionalmarke EIFEL, das sind 300 Qualitätsunternehmen auf die gesamte Region verteilt – EIFEL Arbeitgeber, EIFEL Gastgeber und EIFEL Produzenten. Betriebe, die so unterschiedlich sind, wie unsere Eifel selbst. Jeder hat sein eigenes Konzept und seine eigene Idee von EIFEL.

Die Regionalmarke EIFEL GmbH hatte daher aufgefordert die eigene Perspektive einmal zu verlassen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Unter dem Stichwort “Tour d’EIFEL” haben sich nun Markennutzer auf den Weg gemacht, um ihre EIFEL aus einer anderen Sichtweisen zu betrachten und zwar aus der Malte Tacks, des Geschäftsführers der Vulkan Brauerei in Mendig.

DSCF3118

Malte Tack erläutert das Brauverfahren im alten “Sudhaus”

Er öffnete die Türen der gläsernen Brauerei und des dazugehörigen Brauhauses für seine Kollegen. Nach einem interessanten Rundgang, gab es Gelegenheit zum Netzwerken und Hinterfragen. “EIFEL bedeutet für mich Heimat und das Bierbrauen ist meine Leidenschaft”, so Tack. Diese Einstellung merkt man dem jungen Unternehmer an, der voller Ideen steckt. Spätestens bei der Verkostung der innovativen und kreativen EIFEL Bierspezialitäten kann man seine Perspektive auch wirklich begreifen. Vulkan Brauerei in Mendig – das ist ein ganz besonderes Stück EIFEL!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Malte Tack für seine Zeit, Offenheit und die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft! Danke.

http://www.regionalmarke-eifel.de/vulkan-brauerei.htm 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich