WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
30. Juni 2015

Bastelaktion am und zum Nationalpark

Nationalpark Tor Gemünd bietet in der neuen Kinderecke eine Bastelaktion in den Sommerferien an

Eifel/ Schleiden-Gemünd – Im Nationalpark-Tor in Gemünd und dem dortigen Kinderraum können Kinder malen, basteln und viele spannende Dinge entdecken. Junge Gäste haben die Möglichkeit, ihre selbstgestalteten Bilder an einer Korkwand aufzuhängen und somit den Raum individuell mitzugestalten. Unter anderem wird auch das Geheimnis gelüftet, wie ein Specht lebt und wie das Innere eines Buchenstamms aussieht. Wer etwas schmökern möchte, kann sich am Counter Kinderbücher gegen Pfand ausleihen.

Themen und Inhalte des Kinderraumes sind angelehnt an die Nationalpark-Ausstellung „Knorrige Eichen, bunte Spechte und spannende Waldgeschichte(n)“ im Nationalpark-Tor Gemünd.

Während der Sommerferien gibt es im Nationalpark Tor Gemünd an einigen Wochenenden eine Bastelaktion für Kinder ab vier Jahren. Foto: Nationalparkforstamt Eifel

Während der Sommerferien gibt es im Nationalpark Tor Gemünd an einigen Wochenenden eine Bastelaktion für Kinder ab vier Jahren. Foto: Nationalparkforstamt Eifel

Während der Sommerferien gibt es an einigen Wochenenden eine Bastelaktion für Kinder ab vier Jahren. An jedem Wochenende wird eine Überraschung gebastelt, die zum Thema Nationalpark Eifel passt. Wichtig: Die Kinder sollten mit einer Schere umgehen können.

Eine Anmeldung ist bis zum jeweiligen Montag vor der Veranstaltung unter Tel. 0 24 44/ 20 11 oder per E-Mail an nationalparktor@nordeifel-tourismus.de erforderlich.

Termine: 11. Bis 12. Juli; 25. Bis 26. Juli und 8. Bis 9. August jeweils von 11 bis 14 Uhr. Der Kostenbeitrag beträgt drei Euro. Ort: Nationalpark Tor Gemünd, Kurhausstraße 6 in 53937 Schleiden-Gemünd.

pp/Agentur ProfiPress

Kategorien:
Mobilität · Sonstiges · Wald & Holz · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge