WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Dank an Bernd Weber_Vorschau
15. Juni 2015

Routenteam Eifel-Motorrad und Eifel Tourismus danken Polizeihauptkommissar a.D. Bernd Weber für die gute Zusammenarbeit

Bitburg. Carlo Hauer vom Routenteam Eifel-Motorrad und Stephan Kohler, Eifel Tourismus (ET) GmbH, dankten am 9. Juni 2015 Polizeihauptkommissar a.D. Bernd Weber, der im Mai diesen Jahres pensioniert wurde, für die langjährige und gute Zusammenarbeit in Sachen Motorrad-Tourismus in der Eifel.

Seit 2007 war Bernd Weber federführend bei der Ausarbeitung der Touren im Rahmen der ADAC MotoClassic beteiligt. Diese Veranstaltung, die zum 100-jährigen Bestehen des Allgemeinen Deutschen Automobil-Club im Jahre 2003 ins Leben gerufen wurde, fand nach der Pemiere 2003 im Trentino seit 2005 in der Region Eifel-Luxemburg insgesamt fünf Mal statt.

Bernd Weber war dabei nicht nur als Kontakt zu den Polizeibehörden wichtiger Ansprechpartner, sondern auch maßgeblich bei der Ausarbeitung der Routen beteiligt. Die Oldtimer-Wander-Touren führten auf ausgewählten, für historische und klassische Motorräder geeigneten Straßen u.a. durch die beeindruckende Hügellandschaft mit seinen bewaldeten Hochebenen und grünen Tälern des Deutsch-Luxemburgischen-Naturparks. In Anlehnung an das Auto- und Motorrad-Wandern der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts hat der ADAC den Begriff „Oldtimer-Wandern“ kreiert und setzte mit der hochkarätigen Veranstaltung ADAC MotoClassic diese Tradition fort.

Die ADAC MotoClassic bei einem Halt in Monschau

Die ADAC MotoClassic bei einem Halt in Monschau

Darüberhinaus war Bernd Weber maßgeblich  daran beteiligt, das Routenteam Eifel-Motorrad und die Eifel Tourismus (ET) GmbH bei der Polizeiaktion “Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher” als Kooperationspartner zu gewinnen und zu integrieren. So war das Routenteam nicht nur bei verschiedenen Kontrolltagen mit einem Infostand vor Ort, sondern zum dritten Male auch beim jüngsten Motorradsymposium in Wiesbaum – vgl. http://www.zukunftsinitiative-eifel.de/?p=17516.

Kooperationspartner bei dieser internationalen Kooperation sind neben der rheinland-pfälzischen Polizei die Polizeien von Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen ebenso wie der ADAC, die Dekra und eben das Routenteam Eifel-Motorrad und die Eifel Tourismus (ET) GmbH.

Weitere Informationen zur Aktion “Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher!” finden sich in folgendem Flyer zur Aktion:  http://bit.ly/1h7yr2t

Dank an Bernd Weber

Carlo Hauer vom Routenteam Eifel-Motorrad (rechts) und Stephan Kohler, Eifel Tourismus (ET) GmbH (links) dankten Polizeihauptkommissar a.D. Bernd Weber für dessen Engagement.

Carlo Hauer vom Routenteam Eifel-Motorrad (rechts) und Stephan Kohler, Eifel Tourismus (ET) GmbH (links) dankten Polizeihauptkommissar a.D. Bernd Weber für dessen Engagement und wünschten alles Gute für den “Unruhestand”.

Im Routenteam “Eifel-Motorrad” haben sich die Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze zusammengeschlossen, die sich speziell auf die tourenfahrende Klientel eingestellt haben. Häufig ist der Gastgeber selbst Biker und weiß, was Motorradfahrer wünschen. Die Betriebe sind zudem mit dem ADAC Gütesiegel für Motorradfreundliche Betriebe zertifiziert.

Weitere Infomationen:

Routenteam Eifel-Motorrad – Stephan Kohler

c/o Eifel Tourismus (ET) GmbH

Tel.:06551-9656-0  – Email: info@eifel.info

und auf der Homepage des Routenteam Eifel-Motorrad: www.eifel-motorrad.de

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge