WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Routenteam Eifel-Motorrad beim Motorradsymposium
18. April 2015

Routenteam Eifel-Motorrad beim 3. Motorrad-Symposium in Wiesbaum dabei

Am Samstag, 18. April 2015, war das Routenteam Eifel-Motorrad auf Einladung der Polizeiinspektion Bitburg abermals beim  3. Eifeler Motorrad-Symposium im Rahmen der Aktion “Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher!” vor Ort dabei.

Beim 3. Motorradsymposium wurden durch das Polizeipräsidium Trier wieder Informationen rund um das Motorradfahren angeboten . Fachleute referierten über gesundheitliche und technische Aspekte. Am Nachmittag stand für die Biker ein Geschicklichkeits- und Sicherheitstraining auf dem Programm.  Vorher sprach der Polizeiseelsorger Hubertus Kesselheim zur Ethik des Motorradfahrens und bot eine Segnung der Motorräder an.

Das Interesse war groß: 65 Plätze waren zu vergeben – über 200 Interessenten hatten sich gemeldet.

Auch die Staatssekretärin im Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur, Heike Raab, besuchte die Veranstaltung und betonte den grenzüberschreitenden Charakter der Aktion “Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher!”.

So sind neben der rheinland-pfälzischen Polizei die Polizeien von Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen ebenso dabei wie der ADAC, die Dekra und das Routenteam Eifel-Motorrad und die Eifel Tourismus (ET) GmbH.

Staatssekretärin im Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur

Das Routenteam Eifel-Motorrad beim Motorradsymposium: Dietmar Braun (Leiter PI Bitburg), Bernd Weber (PI Bitburg), Eddy Leclaire (Gasthaus Beim Holzschnitzer, Dreis-Brück), Heike Bohn (Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Hillesheim), Heike Raab (Staatssekretärin im Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur), Ralf Friedrichs (Hotel Hüllen, Barweiler) und Konrad Weber (PI Bitburg).

Segnung der Motorräder durch Polizeiseelsorger Hubertus Kesselheim

Segnung der Motorräder durch Polizeiseelsorger Hubertus Kesselheim

Weitere Informationen zur Aktion “Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher!” finden sich in folgendem Flyer zur Aktion:  http://bit.ly/1h7yr2t

Im Routenteam “Eifel-Motorrad” haben sich die Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze zusammengeschlossen, die sich speziell auf die tourenfahrende Klientel eingestellt haben. Häufig ist der Gastgeber selbst Biker und weiß, was Motorradfahrer wünschen. Die Betriebe sind zudem mit dem ADAC Gütesiegel für Motorradfreundliche Betriebe zertifiziert.

 

Weitere Infomationen:

Routenteam Eifel-Motorrad – Stephan Kohler

c/o Eifel Tourismus (ET) GmbH

Tel.:06551-9656-0  – Email: info@eifel.info

und auf der Homepage des Routenteam Eifel-Motorrad: www.eifel-motorrad.de

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge