WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Das Routenteam Eifel-Motorrad beim ersten Treffen 2015
27. März 2015

Das Routenteam Eifel-Motorrad bereitet sich auf die Saison 2015 vor…

Im Rahmen der Frühjahrs-Sitzung des  Routenteam “Eifel-Motorrad” bei der Eifel Tourismus GmbH in Prüm haben sich die 15 Mitgliedsbetriebe auf die neue Saison eingestellt.

Bei den Arbeiten in 2015 steht weiterhin die Umsetzung eines Social Media Konzeptes im Mittelpunkt. Dieses wurde im vergangenen Frühjahr mit großem Erfolg gestartet. Auf der Facebook-Seite des Routenteam Eifel-Motorrad haben sich bisher über 4.300 Fans registriert – ein Beitrag erreichte dabei im Frühjahr diesen Jahres die bisherige Rekordreichweite von 20.900 Personen.

Die Facebook-Seite des Routenteam ist unter dem folgenden Link erreichbar: https://www.facebook.com/eifel.motorrad

Auch auf google+ ist das Routenteam aktiv.

10960412_670079036455240_3669961387707742005_o

Thomas Hendele, some Communication, informierte in der Sitzung zu den aktuellen Zahlen.
Zudem wurden in der Sitzungen weitere Planungen 2015 konkretisiert:
So wird man sich weiterhin als Partner bei der Aktion „Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher!“ einer gemeinsamen Verkehrssicherheitskonzeption der Länder Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Luxemburg, Belgien und der Niederlande beteiligen.
Download Aktions-Flyer unter http://bit.ly/1h7yr2t

Außerdem wird man am 26. April beim sog. Startup-Day des ADAC Mittelrhein in Koblenz vor Ort sein. Weitere Infos unter http://fsz-koblenz.de/

Das Routenteam Eifel-Motorrad beim ersten Treffen 2015

Das Routenteam Eifel-Motorrad beim ersten Treffen 2015

Im Routenteam “Eifel-Motorrad” haben sich die Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze zusammengeschlossen, die sich speziell auf die tourenfahrende Klientel eingestellt haben. Häufig ist der Gastgeber selbst Biker und weiß, was Motorradfahrer wünschen. Die Betriebe sind zudem mit dem ADAC Gütesiegel für Motorradfreundliche Betriebe zertifiziert.

 

Weitere Infomationen:

Routenteam Eifel-Motorrad – Stephan Kohler

c/o Eifel Tourismus (ET) GmbH

Tel.:06551-9656-0  – Email: info@eifel.info

und auf der Homepage des Routenteam Eifel-Motorrad: www.eifel-motorrad.de

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge