WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Die Kinder der aktuellen Gruppe der Europa-Miniköche EIFEL mit ihren Betreuern Thomas Herrig und Tobias Stadtfeld
16. Januar 2015

Europa-Miniköche EIFEL zum zweiten Male bei der Grünen Woche in Berlin

Wenn es um das Thema „Ernährung“ geht, wissen die Europa-Miniköche aus der Eifel gut Bescheid. Immerhin lernen Sie von den professionellen Hoteliers und Gastronomen Thomas Herrig und Tobias Stadtfeld nicht nur, wie man Essen zubereitet, sondern auch woher die Produkte kommen und wie sie entstehen. Dass die Miniköche also genau die richtigen sind, um auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin ihr Können zu zeigen, sieht auch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft so und hat die Kinder nach Berlin eingeladen.

Die Internationale Grüne Woche ist die weltweit größte Messe für Ernährung und Landwirtschaft. In einer Sonderhalle mit einer großen Veranstaltungsbühne ist auch das Bundesministerium für Ernährung und  Landwirtschaft vertreten. Durch die Vermittlung des Schirmherrn der Europa-Miniköche EIFEL, Patrick Schnieder MdB, sind die Eifeler Miniköche zur Grünen Woche eingeladen worden. Auf der Bühne der Sonderschau “Hier wachsen Ideen” werden die Nachwuchs-Köche in zwei Vorführungen kochen und backen, den Besuchern die zubereiteten Leckereien aus den Produkten der Regionalmarke EIFEL servieren und über ihre Leidenschaft zum Kochen sprechen.

„Ich freue mich sehr, dass die Miniköche aus der Eifel nach Berlin kommen und hier auf einer großen Bühne ihr Können präsentieren. Ich war schon ein paar Mal bei den regelmäßigen Treffen der Miniköche dabei und durfte dann von den leckeren Speisen auch probieren. Wer am Samstag in der Halle des Ernährungsministeriums ist, wird mit Sicherheit von den Angeboten der Miniköche begeistert sein“, erklärt der Schirmherr Patrick Schnieder MdB vor dem gemeinsamen Besuch der Grünen Woche.

Die Miniköche bei der IGW Berlin 2013

Die Miniköche bei der IGW Berlin 2013

Blick aus der Kuppel des Reichstagsgebäudes in den Berliner Sonnenuntergang

Blick aus der Kuppel des Reichstagsgebäudes in den Berliner Sonnenuntergang

 

 

 

 

 

 

 

Begleitet werden die Miniköche aus der Eifel unter anderem von Thomas Herrig (Gasthof Herrig in Meckel), Tobias Stadtfeld (Hotel Heidsmühle in Manderscheid), Ralf Olk (Jugendhotel Youtel in Bitburg) und Stephan Kohler von der Eifel Tourismus GmbH. „Wir freuen uns sehr darauf, dass es jetzt bald los geht und wir Bestandteil des Messeprogramms in Berlin sein dürfen. Die Kinder sind aufgeregt und begeistert. Wer am kommenden Samstag, 24. Januar,  auf der Grünen Messe ist, findet uns von 11 bis 16 Uhr in Halle 23a. Wir würden uns freuen, wenn auch Gäste aus unserer Heimatregion die Miniköche in Berlin unterstützen.“

Neben dem Auftritt auf der Messe werden die Kinder und die Begleitpersonen auch die Hauptstadt erkunden. Zu den Highlights der Reise, die dank der Unterstützung der Volksbank Bitburg, der Sparkasse Mittelmosel und des DEHOGA Rheinland-Pfalz realisiert werden kann, zählen die Besuche am Potsdamer Platz, am Brandenburger Tor und im Deutschen Bundestag.

 

Kontakt & weitere Informationen:

Stephan Kohler, Teamleiter Europa-Miniköche EIFEL

Eifel Tourismus (ET) GmbH, Kalvarienbergstraße 1,

54595 Prüm – Tel. 06551-96 56 – 0

Email: kohler@eifel.info – www.eifel.info

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge