3. November 2014

Sinnvolle Zeit im Uni-Technik-Feriencamp

Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder der Kreisverwaltung Mayen-Koblen

KREIS MYK. Ferien machen, Spaß haben und dabei etwas sinnvolles Lernen: Das war für die kleinen Teilnehmer beim Uni-Technik-Feriencamp möglich. Initiiert wurde das Camp vom Landkreis Mayen-Koblenz und der Sparkasse Koblenz für die Kinder ihrer Mitarbeiter. Sie positionieren sich damit weiterhin als familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Uni-Technik-Feriencamp ist seit 2011 regelmäßiger Gast im Kreishaus. Während in der ersten Herbstferienwoche die 8 bis 12-Jährigen einen Trickfilm selbst gestalten konnten, durften in der zweiten Ferienwoche die Kleinen im Alter von 6 bis 8 Jahren einen Lego-Roboter mit Motoren und Sensoren bauen. Seit 2008 bietet die Kreisverwaltung Ferienbetreuungen für Mitarbeiterkinder in den Oster-, Sommer-, und Herbstferien an.

 

 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich