19. September 2014

Elektro Bender aus Deudesfeld ist jetzt EIFEL Arbeitgeber

taem2014

Das Team des EIFEL Arbeitgebers Elektro Bender

Handwerksunternehmen plant strategisch seine Zukunft

ImDeudesfeld/ Eifel. Das Familienunternehmen Elektro Bender aus Deudesfeld arbeitet regional vor Ort und deutschlandweit. Das Spezialgebiet liegt im Bereich der elektrotechnischen Ausrüstung von automatischen Feuerlöschanlagen- und Brandmeldesystemen.

Der Firmenchef Dirk Bender ist ein „Macher“ und führt seinen Betrieb mit 10 Mitarbeitern erfolgreich und zielorientiert. Er weiß, dass er als Eifeler Handwerksunternehmen ein paar gute Pfründe hat, die ihm im harten Wettbewerb Vorteile verschaffen: das sind insbesondere seine flexible, fleißige und verlässliche Mannschaft. Was Dirk Bender aber auch weiß, ist die Tatsache, dass in den heutigen Zeiten nicht nur kurzfristiger Aktionismus, sondern insbesondere cleveres und strategisches Planen über den Erfolg von morgen entscheiden.

Aus diesem Grund hat sich Elektro Bender bei der Bertelsmann Stiftung als “familienfreundlicher Arbeitgeber” zertifizieren lassen und setzt damit einen für sein Unternehmen passenden Fokus beispielsweise auf Familienfreundlichkeit, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie eine zukunftsorientierte Unternehmensstrategie. Der Beitritt zum Qualitätsnetzwerk EIFEL Arbeitgeber ist für Bender als Eifeler Unternehmer naheliegend: “Mir ist klar, dass ich mit meinem wichtigsten Kapital, meinem Mitarbeiterteam, ehrlich, partnerschaftlich und dem Zeitgeist entsprechend umgehen muss, um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben. So sichern wir uns unsere Zukunft und stützen auch den Standort Eifel. Die Analysen und Handlungsempfehlungen der Bertelsmann Stiftung haben uns bereichert. Der logische Schritt ist nun, im Netzwerk von Gleichgesinnten, als EIFEL Arbeitgeber die Wirtschaftsregion Eifel für junge Auszubildende und Fachkräfte attraktiv zu halten und interessanter zu machen.”

Der Bereich EIFEL Arbeitgeber ist neben EIFEL Gastgeber und EIFEL Produzent die dritte und neuste Säule unter dem Dach der Regionalmarke EIFEL. Kern aller drei Bereiche ist der Nachweis einer unabhängig geprüften, hohen Qualität aus der Eifel. Ziel ist es die Region gemeinschaftlich als Lebens-, Wirtschafts- und Kulturraum von innen heraus zu stärken. EIFEL Betriebe, wie Elektro Bender, tragen dazu durch eine visionäre und zugleich zielgerichtete Herangehensweise im Netzwerk der Regionalmarke EIFEL aktiv bei.

http://www.regionalmarke-eifel.de/Elektro-Bender-aus-Deudesfeld-EIFEL-Arbeitgeber.htm

Nähere Informationen:
Regionalmarke EIFEL GmbH
Markus Pfeifer
Kalvarienbergstr. 1
54595 Prüm
Tel.: 06551 – 98109-0
Mail: pfeifer.m@regionalmarke-eifel.de

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich