WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
1. September 2014

Neue Anwendungen und neues Outfit für die Touren-App Rheinland-Pfalz

Wer in Rheinland-Pfalz auf Wander- oder Radwegen unterwegs ist, nach Touren, Einkehrmöglichkeiten oder Sehenswürdigkeiten sucht, der hat mit der kostenlosen „Touren-App Gastlandschaften Rheinland-Pfalz“ schon seit zwei Jahren einen zuverlässigen Begleiter und kann diese auch für die Tourenplanung vorab nutzen. Alle Tourismusregionen im Land sind an dieser App beteiligt, da der Content, bestehend aus Touren und POI durch die jeweiligen Regionalpartner eingepflegt werden.

Screenshot_2014-08-30-23-09-44-168x300

Die dritte Version der Touren-App ist ab sofort mit dem „Tourenscanner Plus“ ausgestattet. Mit diesem Modul können einzelne URL´s zu Touren generiert werden, die über einen QR-Code auf eine mobil optimierte Tourendetailseite verweisen. Somit können künftig über QR-Codes in Printmedien, an Infotafeln oder in Pressemeldungen direkt die passenden Informationen in der App geöffnet werden. Hat ein Nutzer, der den QR-Codes scannt, die App noch nicht installiert, so wird er nach dem Scan auf das Download der App aufmerksam gemacht. Dadurch wird eine Steigerung der Downloadzahlen erwartet.

Screenshot_2014-08-30-23-10-08-168x300

Die neue Appversion unterstützt jetzt, dass Objekte aller Kategorien gleichzeitig angezeigt werden können. Zudem kann sich der Nutzer im Menü „Karte“ eine einzelne Kategorie direkt auf der Karte anzeigen lassen und so beispielsweise Restaurants in der Nähe auf einen Blick finden. Optisch präsentiert sich die neue Tourenapp mit einem modernen Startscreen mit Icons und zweit Seiten mit Hauptmenü.

Screenshot_2014-08-30-23-08-58-168x300

Das Update steht nun im Apple Market für iPhones und iPads sowie im Play Store für Androidgeräte zum Download selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung. Sollte die App bereits installiert sein, aktualisiert sich diese automatisch.

Ansprechpartner für die Touren-App: Karin Hünerfauth-Brixius und Maximilian Scholl, RPT

Autor:

Karin Hünerfauth-Brixius
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH
Projektmanagerin WanderWunder
E-Mail: Huenerfauth-Brixius@gastlandschaften.de
Telefon: +49 (0) 261-91520-18
Telefax: +49 (0) 261-91520-6118

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Ein Kommentar

Kommentare




  1. Ein gutes Update: Die Navigation ist verbessert aber nicht alles auf den Kopf gestellt worden und die Möglichkeit, optional zusätzliche Informationen in die Karte ein- oder auszublenden, finde ich sehr gut (vor allem Dingen natürlich “Essen & Trinken”).
    Wer die App noch nicht kennt sollte sich jetzt den kostenlosen Wanderführer herunterladen und testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge