WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
25. August 2014

Deutsche Telekom nutzt GesundLand Vulkaneifel zum Teambuilding

Was viele Urlauber für ihre Erholung schätzen, hat nun eine große Kommunikationsfirma für ihr Betriebliches Gesundheitsmanagement entdeckt: die Therapeutische Landschaft des GesundLand Vulkaneifel.

Der Konzern war Mitte August mit 21 Mitarbeitern aus verschiedenen Geschäftsfeldern von Standorten in Wiesbaden, Köln, Bonn, Trier und Remagen ins GesundLand Vulkaneifel gereist, um bei einer Gesundheitswanderung die ursprüngliche Lebenskraft der Erde zu spüren. Als zentrales Thema der Tour hatten die Gäste “Stressreduzierende und entschleunigende Strategien” gewählt.

Die Gastgeber im GesundLand Vulkaneifel, für die neben gesunder Bewegung unter anderem auch gesundes Arbeiten ein Angebotsfeld darstellt, hatten dafür eigens eine Rundwanderung zur Wacholderheide bei Bleckhausen ausgearbeitet. Los ging es am Kurhaus in Manderscheid mit einem gemeinsamen Mineralwassercocktail. Begleitet wurden die Telekom-Mitarbeiter von GesundLand Geschäftsführer Rainer Schmitz und Coach Jens Reppahn, einem Mitarbeiter- und Führungskräfteberater der BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH. Er vermittelte praktisch an verschiedenen Naturplätzen unterschiedliche Strategien der Stressbewältigung, die auch im Alltag und am Arbeitsplatz anwendbar sind. Darunter eine Gehmeditation auf der Hahnerfläch nahe Manderscheid sowie das Schärfen der Sinne in Verbindung mit der Bewegung in der ursprünglichen Natur des GesundLand Vulkaneifel.

Rainer Schmitz teilte im Anschluss an die Wanderung die Begeisterung der Gäste: „Auf dieser besonderen Wanderung konnten wir viele neue und gute Erfahrungen machen, die uns helfen, dem Alltagstress besser entgegenzuwirken. Uns würde es sehr freuen, wenn wir solche Touren zukünftig auch mit weiteren Mitarbeitern der Telekom oder gern auch anderen interessierten Firmen organisieren dürfen.“

Telekom BGM 2 kl

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge