WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
4. August 2014

Einstimmung mit gefühlvoller Klanggewalt

noname

 

Wenn der Klang-Magier Alan Parsons am Sonntag, 10. August, die Monschauer Burg verzaubert, ist er nicht alleine. Die Electronic-Post-Rock-Formation „Picture Palace music“ stimmt bereits ab 20 Uhr auf das einzigartige Live Project ein.
Die Organisatoren der Monschauer Festspiele halten eine Überraschung bereit und präsentieren mit der Berliner Band eine klanggewaltige Einstimmung auf Alan Parsons. „Picture Palace Music“ haben Stummfilme mit allen Klangmöglichkeiten unserer Zeit neu vertont, aber auch den Soundtrack zur BBC-Produktion „Remnants“ (2013) und die Musik zum Dokumentarfilm „Letters from Libya“ (2014), eingespielt.

„Picture Palace music“ waren bereits Headliner verschiedener Festivals in Deutschland und Europa und gewann dreimal in Folge den Schallwelle-Award, den deutschen Preis für elektronische Musik – 2009 wurde „Curriculum vitae I“ das beste Electronic-Music-Album in Kanada.

Frontman ist Thorsten “Q” Quaeschning aus Berlin, ein klassisch ausgebildeter Musiker, Multinstrumentalist, Komponist und Produzent. Hervorragende Kritiken heimste “Q’s“ eigenes Projekt „Picture Palace Music“ mit epischen Konzeptalben in Kanada, England und Skandinavien sowie für die soundgewaltigen Konzerte ein. Weitere Infos gibt es unter www.picture-palace-music.com

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge