WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
1. August 2014

DAS WILDE NRW ENTDECKEN

Winzige Insek­ten, Wild­katzen oder Wisente: Über 43.000 ver­schiedene Tier-, Pilz– und Pflanzenarten finden sich in NRW

 

Alte Buchen­wälder, Moore, Auen­wälder, blühende Hei­de­flächen und wilde Mit­tel­ge­birgs­bäche: In den 14 Natur­parken in Nordrhein-Westfalen und dem Nation­al­park Eifel wird das „wilde NRW“ sicht­bar und erleb­bar. Für Aus­flüge und Wan­derun­gen durch die Natur in NRW hat das Umwelt­min­is­terium einen neuen Web-Clip und eine aktu­al­isierte Broschüre zum Nation­al­park Eifel und den 14 Natur­parken in NRW veröf­fentlicht. Die 100 Seiten umfassende Broschüre „Der Schatz vor Deiner Tür“ enthält Kartenüber­sichten, Fak­ten, Daten, Infor­ma­tio­nen und Aus­flugstipps zu jedem einzel­nen Natur­park und dem Nation­al­park Eifel, darunter auch Infor­ma­tio­nen zum 85 Kilo­me­ter lan­gen Wild­nis­Trail durch die Eifel.

Rund 45 Prozent der unter­suchten Tier– und Pflanzenarten in Nordrhein-Westfalen sind gefährdet, vom Ausster­ben bedroht oder bere­its aus­gestor­ben. Mehr als 43.000 ver­schiedene Tier-, Pilz– und Pflanzenarten finden hier Leben­sraum. Die Fauna etwa reicht von winzi­gen Insek­ten, über kleine Säugetiere wie die Wild­katze im Nation­al­park Eifel bis hin zum größten Wildtier in NRW, dem europäis­chen Wisent.

Inter­net: www.umwelt.nrw.de | www.wildes.nrw.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autor: Silke Dames

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge