WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
22. Juli 2014

Jetzt mit Ring: Hotel Maarium in Ringhotels Kooperation aufgenommen

München/Meerfeld, Juni 2014 – Synergien nutzen – Qualität weiter steigern: Als Inhaber des Hotel Maarium weiß Gastgeber Dirk Junk um die Synergieeffekte einer Kooperation. So gab es schon längere Zeit die Überlegung, sich mit dem Hotel einer Privathotelmarke anzuschließen. Nachdem das Haus den obligatorischen Mystery-Check mit Bravour bestanden hat, ist die Aufnahme in die Ringhotels Kooperation nun offiziell.

Das Maarium, ein familiengeführtes Haus im Herzen des Natur- und Geopark Vulkaneifel, befindet sich in dem größten Maar der Eifel, einem vor Jahrtausenden erloschenen Vulkankrater. In der Mitte des grün bewachsenen Kraters und direkt vor dem Haus ruht ein 17 Meter tiefer, stiller und geheimnisvoller See, der im Sommer zum Schwimmen einlädt. Abwechslungsreiche Wander- und Radwege, wie beispielsweise der Kosmosradweg, sowie eine Schleife des Eifelsteiges beginnen direkt beim Hotel und versprechen aktiven Urlaubsgenuss. Unterschiedliche Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten, die auch häufig einen Einblick in die lange Geschichte des Vulkanismus geben, sind darüber hinaus Garant für wunderbare Alltagspausen. Hier erleben Gäste unberührte Ur-Natur, die so in Deutschland einzigartig ist.

Das Ringhotel Maarium bietet in den 18 modern eingerichteten Zimmern höchsten Komfort. Großzügige, raumhohe Fensterflächen sowie Balkon oder Terrasse gewähren einen herrlichen Ausblick und sorgen für eine helle, lichtdurchflutete Atmosphäre. Die Besonderheit und Einzigartigkeit der Vulkaneifel findet sich auch in der Küche wieder. Dies beginnt bereits bei den Bezeichnungen der ideenreichen Kreationen. Im Restaurant oder auf der Terrasse genießen Gäste regionale Gerichte mit frischen Zutaten, häufig verfeinert mit französischen Einflüssen. Wer es gerne süß mag, der sollte außerdem unbedingt von den leckeren Kuchen und Torten des Café am Maar probieren, welche jeden Tag mit größter Begeisterung von Gastgeber Dirk Junk gebacken werden. Herrlich genießen kann man außerdem bei einer wohltuenden Massage im Vita-Maar, dem Spa-Bereich des Hauses. Zur Auswahl stehen neben klassischen Anwendungen auch ayurvedische Massagen und Körperpackungen. Eine Sauna und Ruheräume laden ein zum Wohlfühlen und Entspannen.

Die Hotelkooperation der Ringhotels, 1973 gegründet, vereinigt heute rund 130 Ringhotels im vier und gehobenen drei Sterne Bereich in Deutschland sowie eins in den Niederlanden. Zur Riege der “Ein Gast im Schloss-Ringhotels” zählen historische Herrenhäuser und Schlösser. Dabei finden sich in beiden Hotellinien professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Cityhotels für vielfältige Städtereisen. Private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente sowie eine hervorragende Küche zeichnen die Häuser aus. Die Ringhotels sind Mitglied bei den “PHE – Private Hotels Europe”, einem Partnerverbund von privat geführten und mittelständischen Hotels in sechs europäischen Ländern.

Zur Sicherung der Qualitätsstandards setzen die Ringhotels auf Transparenz. Auf der Webseite der Kooperation werden die kooperationsinternen Gästefragebögen sowie die HolidayCheck Bewertungen veröffentlicht. Die Kommunikation mit dem Gast sowohl im persönlichen Gespräch als auch im Social Web hat bei den Ringhotels eine hohe Priorität. Außerdem finden in den Mitgliedsbetrieben alle zwei Jahre ausführliche Mystery-Checks statt, bei denen die Hotels bestimmte Kooperationsstandards erfüllen müssen.

 

Weitere Presseinformationen:

Franziska Damm Ringhotels

Balanstr. 55

81541 München

Tel.: 089-45 87 03-18

Fax: 089-45 87 03-31

E-Mail: franziska.damm@ringhotels.de

 

Maarium Ringhotel Dirk Junk

Meerbachstr. 50

54531 Meerfeld

Tel.: 06572-4426, Fax: 06572-2449

E-Mail: info@maarium.de

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge