17. Juni 2014

Landkreis Mayen-Koblenz gratuliert erfolgreichen Teilnehmern des Wettbewerbes „Jugend musiziert“

KREIS MYK. Ein volles Haus, ein tolles Konzert und ganz viele glückliche Gesichter – das alles brachte die sechste Auflage des Preisträgerkonzerts „Jugend musiziert“ mit sich. Auch in diesem Jahr Mal spielten Kinder und Jugendliche der privaten und öffentlichen Schulen gemeinsam bei einem Konzert in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm – und wurden von Landrat Dr. Alexander Saftig ausgezeichnet. Alle Nachwuchsmusiker belegten bei Wettbewerben im Rahmen von „Jugend musiziert“ vordere Plätze.

„Ich finde es wunderbar, dass so junge Menschen bereits ein Instrument beherrschen“, sagte der Kreischef. Als Grundlagen dafür nannte er eine ordentliche Portion Talent, Gefühl und viele, viele Stunden des Übens. In seiner Ansprache dankte der Landrat den Eltern und Musiklehrern, die hinter den Leistungen der jungen Musiker stehen.

 

 

Bild:

Landrat Dr. Alexander Saftig ist stolz auf den musikalischen Nachwuchs im Landkreis MYK.

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Ähnliche Artikel

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich