WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
21. Mai 2014

Eifel bei Touristen immer beliebter

Nordeifel verbucht für die Zukunftsinitiative Eifel die höchsten Zuwachsraten in ganz NRW

Eifel – Egal ob Rheinland-Pfalz, Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens oder der zum Bundesland Nordrhein-Westfalen gehörende nördliche Teil des Landstrichs: Die internationale, grenzübergreifende Eifelregion ist immer beliebter bei Ausflüglern und Touristen.

Das kann man auch an den jüngsten Quartalsergebnissen ablesen, die jetzt der Tourismusverband für NRW herausgab. Bei den Gästeankünften war die Eifel mit Aachen (+ 8,5 Prozent) Spitzenreiter, gefolgt von Köln/Rhein-Erft-Kreis (+ 8,3 Prozent), Ruhrgebiet (+ 7,3 Prozent) und dem schon deutlich abgeschlagenen Teutoburger Wald (+ 6,4 Prozent).

Den stärksten Zuwachs bei den Übernachtungen konnte mit 9,4 Prozent ebenfalls die Region Eifel und Aachen für sich verbuchen. Auch Ruhrgebiet (+ 6,9 Prozent), Düsseldorf/Kreis Mettmann (+ 6,0 Prozent) und Köln/Rhein-Erft-Kreis (+ 4,4 Prozent) legten bei den Übernachtungen zu.

pp/Agentur ProfiPress

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge