1. April 2014

Patrick Schnieder MdB ist Beiratsmitglied der Europa-Miniköche

Patrick Schnieder, Schirmherr der Europa-Miniköche Eifel mit Jürgen Mädger (rechts), Gründer der Europa-Miniköche

Der Schirmherr der Europa-Miniköche Eifel, Patrick Schnieder MdB, ist neues Mitglied im Beirat der Europa-Miniköche. Dieser begleitet bundes- und europaweit die über 40 regionalen Gruppen. Jürgen Mädger, der Initiator der Europa-Miniköche, freut sich sehr, dass er den Bundestagsabgeordneten neben Persönlichkeiten wie Bettina Gräfin Bernadotte von der Blumeninsel Mainau und dem DEHOGA-Präsidenten Ernst Fischer für die Arbeit im Beirat gewinnen konnte. Jürgen Mädger erklärte: „Die Europa Miniköche Eifel sind mittlerweile eine etablierte Gruppe in unserer gemeinnützigen Gesellschaft. Ich treffe immer wieder gerne mit dem Team und den Kindern aus der Eifel zusammen. Dass mit Patrick Schnieder der Schirmherr dieser Gruppe auch im Beirat tätig ist, freut mich sehr.“

Das Bild oben zeigt Patrick Schnieder, Schirmherr der Europa-Miniköche Eifel mit Jürgen Mädger (rechts), Gründer der Europa-Miniköche.

 

Stephan Kohler von der Eifel Tourismus GmbH wünscht Patrick Schnieder für die Beiratsarbeit alles Gute: „Für unsere Gruppe ist die Mitgliedschaft von Patrick Schnieder im Beirat etwas ganz besonderes. Thomas Herrig, Tobias Stadtfeld und ich wünschen Patrick Schnieder für die Aufgabe als Beiratsmitglied viel Erfolg. Wir freuen uns darauf, ihn bald wieder bei den Monatstreffen der Miniköche mit dabei zu haben.“

„Die Aufgabe im Beirat der Europa-Miniköche habe ich sehr gerne übernommen“, sagte Schnieder nach seiner ersten Beiratssitzung in Berlin. „Die Schirmherrschaft bei der Eifel-Gruppe bereitet mir immer wieder viel Spaß und ich trage diese Begeisterung gerne weiter. Als Beiratsmitglied möchte ich daran mitwirken, dass sich die Idee der Miniköche – bewusste Ernährung und gesunde Nahrungszubereitung für Kinder – erfolgreich weiterentwickelt. Es gibt heute in allen Teilen Deutschlands Miniköche-Gruppen und mit jedem Jahrgang werden es mehr.“

Patrick Schnieder und die Europa-Miniköche EIFEL

Patrick Schnieder und die Europa-Miniköche Eifel beim ersten Treffen in der Heidsmühle in Manderscheid

Unterstützt wird das Projekt in der Eifel federführend durch Tobias Stadtfeld, Hotel Heidsmühle in Manderscheid und Thomas Herrig, Gasthaus Herrig in Meckel. Dabei finden sie Unterstützung durch weitere Betriebe in der Eifel.

Die Koordination der Gruppe erfolgt bei der Eifel Tourismus (ET) GmbH, Prüm.

 

Weitere Informationen:

Europa-Miniköche EIFEL – Stephan Kohler

c/o Eifel Tourismus (ET) GmbH

Tel.:06551-9656-0  – Email: eifel@minikoeche.eu

Homepage der Europa-Miniköche

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz