WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
6. März 2014

Ratgeber hilft, beim Bauen und Sanieren Energie zu sparen

Aktualisierte Broschüre von BEN Mittelrhein erschienen

 

5.3.14

PD-Nr. 72

KREIS MYK. Die Energiekosten schnellen in die Höhe, doch in Alt- und Neubauten lässt sich der Geldbeutel durch niedrigere Heizkosten entlasten und man kann einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Das Bau- und Energienetzwerk (BEN) Mittelrhein legt eine aktualisierte und erweiterte Broschüre zum Energie sparenden Bauen und Sanieren vor, die schon in den ersten Auflage reißenden Absatz fand.

Energieeinsparverordnung, Passiv- und  Energiesparhaus, Anlagetechnik und Dämmung: Das sind nur einige Begriffe, die in der Broschüre geklärt werden. Zudem gibt es zahlreiche Informationen zur Nutzung erneuerbarer Energiequellen und Sanierungsbeispiele, die Einsparpotenziale zeigen. Fördertipps, Ansprechpartner für Zuschüsse und zinsgünstige Kredite runden das Angebot der fast 70 Seiten starken Broschüre im A4-Format ab. Neu aufgenommen wurden Sanierungsbeispiele aus dem Landkreis Mayen-Koblenz, die deutlich machen, wie sich einzelne Maßnahmen auf den Gesamtverbrauch eines Gebäudes auswirken.

BEN-Mittelrhein existiert seit 2005. Dem Verein gehören neben dem Landkreis und der Stadt Koblenz zahlreiche Experten an. BEN wurde mehrfach ausgezeichnet.

Die Broschüre wird kostenlos abgegeben. Weitere Informationen bei Dr. Rüdiger Kape, Tel. 0261/108-420, Mail: info@ben-mittelrhein.de und Internet www.ben-mittelrhein.de.

 

Bild:

Schon die erste Auflage war gefragt, jetzt erscheint die Aktualisierung.

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge