WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
26. Juli 2017

Sommerfest auf Schloss Weilerbach

Gute Musik und viel Leckeres für den Gaumen, das sind die Merkmale des Sommerfestes auf Schloss Weilerbach. Am Samstag, den 5. August 2017 werden die Tore ab 17 Uhr geöffnet sein. Freunde von Grillspezialitäten kommen auf ihre Kosten, Fingerfood und Salate sind im Angebot, dazu gibt es Musik. Die Jazz-Initiative Eifel stellt ein sehr abwechslungsreiches Programm vor. Ab 18 Uhr spielen auf drei Bühnen drei verschiedene Bands im Wechsel. Jede Band spielt drei Blöcke á 30 Minuten.

Die Nobbie Dixie Band ist eine mobile Combo aus Luxemburg und dort sehr bekannt. Sie spielt traditionellen Jazz und macht auch Ausflüge zu den Folksongs. Dreispiellos, das sind drei Musiker aus Trier. Sie begeistern ihre Zuhörer mit ihrem unverwechselbaren Sound. Dreispiellos sind sehr vielseitig, sie spielen Songs aus Jazz, Blues, Folk, Country sowie Pop, Rock und Soul auf hohem Niveau.

Seit seinem Debüt im Jahr 2003 ist das luxemburgische Saxophon Quartett SAXITUDE bekannt für seine einzigartigen und leidenschaftlichen Konzerte. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Eigenkompositionen, Jazz und Funk Standards, Soul und Pop Songs, beweisen die talentierten Musiker, dass kein Musikgenre vor ihnen sicher ist. Ihr ganz eigener Sound begeistert ihre Fans weltweit. Nach mehr als zehn Jahren im Musikgeschäft und mit mehr als 70 Konzerten pro Jahr, zählt SAXITUDE zu den erfolgreichsten und bemerkenswertesten Saxophon Gruppen in Europa. In den vergangenen Jahren spieltn sie Konzerte in Asien, Amerika und Europa.

Foto: Ant Pics.

 

Kontakt:

Ansgar Dondelinger

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm

Fachbereich 01 – Personal, Büro des Landrats Trierer Str. 1 – 54634 Bitburg
Trierer Str. 1 – 54634 Bitburg

Tel:  06561 15-2111, E-Mail: dondelinger.ansgar@bitburg-pruem.de

Kategorien:
Kultur · Tourismusregion

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge