WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
6. Juli 2017

Wertschöpfungskette „EIFEL Fleisch und Wurst“ stets auf dem neuesten Stand

Regelmäßige Schulung und Information bilden dafür die Grundlage.

Andreas Schmadel erläutert den Teilnehmern die Vorteile der Kooperation von Regionalmarke EIFEL und ORGAINVENT GmbH

Jedes Jahr werden die Mitglieder der Wertschöpfungskette „EIFEL Fleisch und Wurst“ über die neuesten Entwicklung zur korrekten Auslobung und Kennzeichnung von Fleischwaren informiert und geschult.

Seit 2015 kooperiert die Regionalmarke EIFEL GmbH mit ORGAINVENT GmbH, um das System rund um das Thema EIFEL Fleisch professionell und rechtssicher umsetzen zu können. Im Rahmen der diesjährigen Schulung wurden die Teilnehmer von Herrn Andreas Schmadel (ORGAINVENT GmbH) aus Bonn auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Herkunft aus der und Rückverfolgbarkeit in die Eifel waren hier das zentrale Thema. Es ging aber auch um Besonderheiten, wie alternative Haltungsformen oder die Benennung von Landwirten, mit denen die einzelnen EIFEL Metzgereien individuell zusammenarbeiten können.

Zudem erhielten die Teilnehmer aktuelle Informationen zur Entwicklung spezieller Themen der Regionalmarke EIFEL durch Geschäftsführer Markus Pfeifer.

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit reger Diskussion.

EIFEL – Qualität ist unsere Natur!

Markus Pfeifer, Geschäftsführer der Regionalmarke EIFEL, stellt Entwicklungen und Perspektiven vor

http://www.regionalmarke-eifel.de/WSK-EIFEL-Fleisch-und-Wurst-Schulung.htm


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge