7. April 2017

Großveranstaltung im Zinkhütter Hof: Das Berufskolleg Simmerath/Stolberg feiert 150-jähriges Schuljubiläum.

StädteRegion Aachen. Im Stolberger Industriemuseum Zinkhütter Hof in Stolberg wurde jetzt das 150-jährige Schuljubiläum des Berufskollegs Simmerath/Stolberg gefeiert. Der Festakt war der Auftakt für ein ganzes Jubiläumsjahr, das mit dem Bau der Berufskraftfahrerhalle am Standort Simmerath beginnt.

Die StädteRegion Aachen ist Schulträger des Berufskollegs. „Mein persönlicher Dank geht an die Schulleiterin, Ingrid Wagner, für ihr kreatives Handeln und innovatives Denken. Es ist unser gemeinsamer Wunsch, die vielfältigen Möglichkeiten, die die Berufskollegs der StädteRegion Aachen bieten, noch bekannter zu machen,“ sagte Städteregionsrat Helmut Etschenberg. Frau Wagner dankte besonders Partnerbetrieben, die eine duale Ausbildung ermöglichen, und Partnerschulen für ihr Engagement und ihre Begeisterung in den vergangenen Jahren. „Ein besonderer Dank geht auch an unser Lehrerkollegium. Ohne deren Ideen, Anregungen und Umsetzungen würde die Schule, wie wir sie heute kennen, nicht existieren.“ Insgesamt besuchen fast 19.000 Schüler die Berufskollegs der StädteRegion Aachen.

Den musikalischen Rahmen gestalteten das Maastricht Jazz Quartett, ein Schüler der Internationalen Förderklasse, der seinen Cousin auf der Trommel begleitet hat, sowie die „Jubiläumsband“ des Lehrerkollegiums. AZ-Redakteur Robert Esser führte durch das Programm.

Festakt im Zinkhütter Hof: Städteregionsrat Etschenberg, Schulleiterin Wagner, Lehrerkollegium und weitere Gäste feiern das 150-jährige Schuljubiläum des Berufskollegs Simmerath/Stolberg. Urheber: Brigitte Averdung-Häfner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Robert Flader

StädteRegion Aachen
S 13 Öffentlichkeitsarbeit
52090 Aachen
Mail: pressestelle@staedteregion-aachen.de




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Profilbild von Klaus Schäfer
Klaus Schäfer
EIFELzukunftsinitiative

Impressum:
c/o Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich