WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
15. März 2017

Kinderkonzert für die ganze Familie

Im Aukloster Monschau erwartet Kinder ein „musikalisches Abenteuer“

Monschau – Am Sonntag, 19. März, um 15 Uhr findet im Aukloster Monschau das jährliche Kinderkonzert statt. Zusammen mit den Musikerinnen Lisa Mersmann (Cello) und Lisa Klingenburg (Querflöte) gestaltet der Pianist und künstlerische Leiter der Konzertreihe „Montjoie Musicale“, Florian Koltun, ein musikalisches Märchen für Kinder und Erwachsene zum Hören und Mitmachen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Damit Kinder die Zauberwelt von Musik und Geschichten erleben können, haben sich die studierten Musikpädagoginnen Lisa Klingenburg und Lisa Mersmann zur Aufgabe gemacht, Kindern Musik und Literatur näher zu bringen, sie für diese neugierig zu machen und ihnen den Gedanken der Musik mit auf ihre Reise durchs Leben zu geben.

Die studierten Musikpädagoginnen Lisa Mersmann und Lisa Klingenburg sowie der Pianist Florian Kolthun veranstalten ein Kinderkonzert im Monschauer Aukloster, bei dem die jungen Zuhörer ein musikalisches Märchen zum Hören und Mitmachen erleben. Foto: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress

Schwerpunkt eines jeden Konzertes ist ein Bilderbuch, dessen Geschichte mit viel Musik, Bodypercussionelementen, Rätseln, Bewegungsaktionen und Entspannungsmomenten gefüllt ist. Im Vordergrund steht dabei, Musik zu hören, zu erleben und zu spüren.

Im Anschluss können die Kinder die Instrumente erkunden und ihnen Töne entlocken. Mit der Stimme, Querflöte, Cello, Percussioninstrumenten, traditionellen Instrumenten, dem eigenen Körper und allem, was Klänge erzeugt, tauchen die Musikerinnen mit ihrem Publikum in die Bilderbuchgeschichte ein und lassen sie lebendig werden.

Um eine verbindliche Reservierung über Touristinformation Monschau, Stadtstraße 16, 52156 Monschau), unter Tel. 0 24 72/80 48 0 wird gebeten.

pp/Agentur ProfiPress

Kategorien:
Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge