WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
9. Dezember 2016

Bianca Mattar aus Würselen überreicht rund 3.000 weitere Unterschriften gegen Tihange. Etschenberg lobt Engagement

StädteRegion Aachen. Vor etwas mehr als einem halben Jahr war Bianca Mattar schon einmal im Haus der StädteRegion. Da überreichte die Mutter eines kleinen Jungen aus Würselen rund 700 Unterschriften von Würselener Bürgern, mit denen sie die sofortige Abschaltung des maroden Reaktors Tihange 2 fordert. In der Zwischenzeit kamen sogar 3.000 weitere hinzu. „Wie schon im Frühjahr bin ich in Würselen wieder auf die Straße gegangen, habe Leute angesprochen und Unterschriften gesammelt.“ Damit liegt die Gesamtzahl bereits bei 3.700 Menschen, die per Unterschrift klar Front machen gegen den Weiterbetrieb des Reaktors Tihange 2. Mattar hat die Listen jetzt an Städteregionsrat Helmut Etschenberg, die Fraktionsvorsitzenden der im Städteregionstag vertretenen Parteien und an den Personalratsvorsitzenden Frank Schalge überreicht. „Für dieses große bürgerschaftliche Engagement bin ich sehr dankbar. Es zeigt, wie sehr das Thema alle Menschen in unserer Region bewegt,“ freut sich Etschenberg über die Unterstützung.

Bianca Mattar, die Demenzbegleiterin in der Altenpflege ist, betont, dass auch die 3.000 neuen Unterschriften noch nicht das Ende ihrer Bemühungen sein sollen: „Ich höre erst auf, Unterschriften zu sammeln, wenn Tihange wirklich abgeschaltet ist.“

 

Kontakt:

Robert Flader
StädteRegion Aachen
S 13 Öffentlichkeitsarbeit

52090 Aachen

Mail: pressestelle@staedteregion-aachen.de

Kategorien:
Energie · LebensWelten

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge