WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
1. Dezember 2016

Letzte Sitzung Kuratorium Eifelmuseum für langjähriges Mitglied Dr. Norbert Kühn

Herr Dr. Norbert Kühn wird zum 31.12.2016 als Fachbereichsleiter Kultur beim Landschaftsverband Rheinland in den Ruhestand versetzt. Einhergehend scheidet Herr Dr. Kühn auch als Mitglied aus dem Kuratorium Eifelmuseum aus.

Dr. Norbert Kühn (4. von links) wurde von seinen Kuratoriumskollegen in diesen Tagen verabschiedet. (Foto Stadt Mayen)

Dr. Norbert Kühn (4. von links) wurde von seinen Kuratoriumskollegen in diesen Tagen verabschiedet. (Foto Stadt Mayen)

Herr Dr. Kühn gehörte seit 1997 dem Kuratorium Eifelmuseum an und fungierte als das länderübergreifende Bindeglied zwischen Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. In den vergangenen zwei Jahrzehnten Mitgliedschaft im Kuratorium Eifelmuseum hat Herr Dr. Kühn mit Kreativität und Elan die musealen Projekte der Stadt Mayen begleitet. Herr Dr. Kühn bekundet in seiner letzten Kuratoriumssitzung am 08.11.2016 gegenüber den Kuratoriumsmitgliedern, dass ihm die Stadt Mayen mit ihren musealen Einrichtungen seit jeher eine Herzensangelegenheit gewesen sei und er mit Freude an den einzelnen Projekten gearbeitet habe.

Besonders stellte er hervor, dass die Stadt Mayen noch über „Macher“ verfüge, ohne die eine Projektgestaltung in dieser Form heute nicht mehr möglich sei. Büroleiter Uwe Hoffmann stellte anschließend den Werdegang von Herrn Dr. Kühn in einer Laudatio dar und bedankte sich im Namen von Herrn Oberbürgermeister Treis ausdrücklich für die zur Verfügung gestellten Fördermittel des LVR im Rahmen der Maßnahme Museumsdepot Layerhof 5.

Für den anstehenden „Unruhestand“ wurden Herrn Dr. Kühn Gesundheit, Glück und alle guten Wünsche mit auf den Weg gegeben.

 

 

 

Kontakt:

Jasmin Franz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Stadtverwaltung Mayen
Fachbereich 1 – Zentrale Dienste, Stadtmarketing, Büroleitung Rathaus
Rosengasse
56727 Mayen

Telefon 02651 88-2203
Mobil 0176-18865 – 272
Telefax 02651 88-52600
E-Mail pressestelle@mayen.de

Kategorien:
Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge