17. August 2016

Biker-Messe in der Nordeifel

Mogo-Team lädt zu Gottesdienst und Demonstrationsfahrt in Mechernich-Breitenbenden ein

Nordeifel/Mechernich-Breitenbenden – Am Sonntag, 28. August findet nun schon zum 17. Mal der Motorrad-Gottesdienst in Breitenbenden statt. Beginn des Gottesdienstes ist um 11 Uhr auf dem Dorfplatz in Breitenbenden. Ab 9.30 Uhr bietet das Mogo-Team in Kooperation mit den Breitenbendener Dorfvereinen Kaffee und belegte Brötchen für die eintreffenden Biker an.

Der Gottesdienst wird von Jugendseelsorger Hardy Hawinkels zelebriert und von der Band „Spirit“ musikalisch begleitet. Dieses Jahr lautet das Thema „Mal wieder eine Inspektion fällig?“ „Die Besucher dürfen gespannt sein, wie dieses Thema dieses Jahr von der Vorbereitungsgruppe in einen kreativen Mitmach-Gottesdienst umgesetzt wird“, sagt Britta Trescher vom Mogo-Team.

Zahlreiche Biker aus nah und fern werden am Sonntag, 28. August, zum 17. Motorradgottesdienst in Breitenbenden erwartet. Foto: Stephan Everling/pp/Agentur ProfiPress

Zahlreiche Biker aus nah und fern werden am Sonntag, 28. August, zum 17. Motorradgottesdienst in Breitenbenden erwartet. Foto: Stephan Everling/pp/Agentur ProfiPress

Auch in diesem Jahr wird bei einer Kollekte für hilfsbedürftige Menschen in der Region gesammelt. Dieses Jahr wollen die Verantwortlichen mit der Spende den Pfadfinderstamm „Burgfalken“ in Blankenheimerdorf unterstützen. Die Pfadfinder organisieren seit vielen Jahren in den Sommerferien ein Pfadfinderlager für Menschen mit und ohne Handicap.

Vor Ort können sich die Besucher ihre Fragen und Anliegen mit den Pfadfindern besprechen und sich ein eigenes Bild zu deren wertvoller Arbeit machen. Der Stamm wird einen Infostand einrichten, bei der Gottesdienstgestaltung sowie bei der Parkplatzeinweisung und Streckenbegleitung helfen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird eine gemeinsame Demonstrationsfahrt in Kooperation mit der Polizei angeboten. Endpunkt ist wieder „Theos Sportsbar“ (am Hotel Finkenberg in Blankenheim), wo die Möglichkeit eines kostengünstigen Mittagssnacks und des gemütlichen Beisammenseins besteht.

Weitere Informationen:

www.mogo-igm.de

www.facebook.com/MoGoBreitenbenden

pp/Agentur ProfiPress




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Autor(in)

Profilbild von Agentur ProfiPress
Agentur ProfiPress

Ähnliche Artikel

EIFELzukunftsinitiative

Impressum:
c/o Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich